![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Will mir einen DVD Brenner anschaffen und dadurch ergibt sich folgendes.
derzeitiges System : Adaptec 2940AU SCSI Yamaha 2100S 16x Brenner Plextor 40x CD ROM ich bin am überlegen ob ich mein SCSI System ( da ja keine Platte drannhängt ) aufgebe und komplett auf IDE umsteigen soll Es könnte ein Slot freiwerden und das breite SCSI Kabel würde auch wegfallen. ALs neue Komponenten würden anfallen : DVD ROM CD - Brenner DVD Brenner Da ich nicht so auf den Preis schaue sondern in erster Linie auf die Qualität kanns auch ein bisserl teurer sein. Ich würde empfehlungen brauchen und auch vielleicht einen Tipp was ich für die alten Sachen ( tiptop ) noch verlangen kann. Kriterien : 1.) Sehr gute Fehlerkorrektur 2.) Sehr gute Schreibqualität 3.) sehr sehr leise im Betrieb beim DVD Brenner würde ich entweder den NEC 1300 oder den neuen Plextor ( keine Ahnung welchen Nummer ) in Betracht ziehen. Da ich ein Plextor Fan bin würde ich ( wenn es das gibt ) auch alles von Plextor nehmen ( weiß aber nix über derzeitige Fehlerkorrektur ) Bitte um Vorschläge |
![]() |
![]() |
![]() |