WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2003, 00:12   #1
Thomas Schmidt
Jr. Member

Standard FSNAvigator und Airbus Panel von E.Marciano

Hallo zusammen,

ich betreibe im FS2002 den POSKY A330-300 mit dem Panel von E.Marciano. Außerdem verwende ich als Flugplaner (und teilweise als FMGC) den FSNavigator 4.51. Zur Verwendung im FMGC von E.Marciano exportiere ich die Flugpläne in das *.pln-Format des FS2002.

Zu dieser Konfiguration folgende Fragen:

1. Ich fliege nach dem Start einige Streckenpunkte noch von Hand ab bevor ich den "managed mode" für Hdg, Höhe und Speed aktiviere. Wenn der managed Mode dann aktiviert ist, wird der aktive Flugplan von dort aus abgeflogen.
Nun versetze ich das Flugzeug mittels der FSNavigator-Funktion "Move Aircraft to here ...". FSNavigator würde den Flugplan dann von der neuen Position mit dem nächsten waypoint fortsetzen. So soll der FMGC von E.Marciano nun auch verfahren. Im managed mode tut er das auch, aber mit dem letzten, vor der Versetzung aktiven waypoint des FS2002-Flugplanes bzw. des im MCDU sichtbaren Planes (unabhängig davon, ob bei der Versetzung mananged mode aktiv war oder nicht).
Wie bringe ich den FMGC des A330-Panels von E.Marciano dazu, den Flugplan von der neuen Position aus mit dem von dort nächsten waypoint fortzusetzen?

2. In der Doku ist immer von der "configuration" die Rede. Hieraus bezieht der FMGC seine Vorgaben für den Autopiloten:
- wo kan man die Configuration einsehen ?
- bei mir steigt der A330 immer mit 800 ft/min bis zur Reiseflughöhe
- werden die im FSNavigator vorgegebenen Werte für Höhen und vert. speed irgendwie berücksichtigt ?

So, das waren nun eine ganze Menge Fragepunkte. Wäre wirklich froh zum einen oder anderen Problem eine Antwort zu bekommen.

Im Voraus besten Dank und Tschüß,

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort