![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
N'Abend allerseits!
Ich wollte heute Abend einen kurzen Flug von Aix-les-Bains (LFLB) nach Courchevel (LFLJ) machen. Also den FS2004 gestartet, danach ActiveSky wxRE v1.9 (mit FSUIPC 3.04 unregistriert), Einstellungen gemacht und los ... Nach einigen Sekunden band dann ActiveSky die ergatterten METAR-Daten in die Wetter-Engine des Flusi ein ... das letzte, was ich sah, war eine dicke weiße Wolkenmasse, die sich um meinen Flieger versammelt hatte und den Flusi binnen einiger Zehntelsekunden zum Absturz brachte (schwarzes Bild und nach einigen Minuten eine Crash-Message). Nun gut, kann ja mal passieren - also nochmal das ganze. Resultat: wieder ein Absturz, dasselbe Phänomen. Dann einen Flughafen in der Nähe getestet (LFLP): Andere METAR-Daten - kein Absturz. Von LFLP bin ich dann mal spaßeshalber nach LFLB (Aix-le-Bains) geflogen um zu sehen, was passiert. Nach ca. der Hälfte der Strecke schaltete dann ActiveSky auf die LFLB-METARs um. Jede Menge Gewitter- und andere Wolken sahen zwischen den Bergen recht imposant aus, bis ich in eine der Wolken flog und der Flusi abermals abstürzte. Ansonsten hab ich keine Probleme mit Wolken aller Art. Sobald ich die FS-internen Wetter-Funktionen (Downloading, etc.) verwende, läuft alles problemlos, auch ActiveSky hat noch nie den Geist aufgegeben bisher ... Verwendet jemand noch ActiveSky und kennt dieses Problem? Oder ist es evtl. ein Bug im FS? Prinzipiell kann ich darauf verzichten, in Aix-le-Bains abgeschossen zu werden, nur interessiert's mich mal ... Für Interessierte, die zum obigen passenden METAR-Daten: LFLB 171600Z 22029G56KT 130V250 1500 +TSRA BKN040CB BKN050TCU 20/18 Q1018 NOSIG Angenehme Nachtruhe ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|