Bodentexturen flackern in FS2004
War heute bei einem Bekannten der den FS2004 hat. Haben dort die verschiedensten ADDONS getestet. Ich hatte ja damals schon mal was zu den Gründen des Flackerns im Fs2002 geschrieben. Dort gab es das Problem an einigen Defaultairports und an ADDON Airports (hier in der Regel nur unter bestimmten Konstellationen). Ich hatte auch neulich schon mal geschreiben das im FS2004 einige der verursachenden Bugs behoben wurden. Auch das es theoretisch im FS2004 aufgrund veränderter Taxiway und Runwayumsetzung bei Defaultairports nicht mehr auftauchen könnte. Es wurde mir zwar bereits ein Screenshot von einem Defaultairport zugeschickt ich konnte es heute aber nicht nachvollziehen.
Aber jetzt kommts. Quer Beet durch alle kommerzielen ADDONS von verschiedenen Designteams konnte ich auf verschiedensten Airports (nicht allen) diese flackernden Bodentexturen nachweisen. Nur der Fehlergrund ist nicht mehr der selbe wie vom FS2002. Auch beim neuen gibt es Inkompatibilitäten zur bisher von fast allen ADDON Teams angewandten Scenerytechnik. Also richtige Fehler die man mit Sicherheit umgehen kann. Nur alte Scenerytechnik ist in vielen Belangen definitiv nicht mehr 100% kompatibel zum FS2004.
|