![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Hi!
Hab seit etwa einer Woche ein Problem mit meinem Rechner. Beim Wiedergeben von DivX und Mpeg Dateien hab ich Artefakte im Film, dasselbe beim Encodieren von MJpeg Daten nach DivX. Wenn ich mir Jpegs im Internet ansehe sind dort ebenfalls Artefakte... Hab Win NT 4 zum Internetsurfen und Win XP SP 1 zum Arbeiten. Hab probiert das gleiche AVI File über Netz auf einem anderen Rechner als DivX abzuspeichern, dort gibt's kein Problem... Es scheint so als würden die Artefakte mitabgespeichert, wenn ich das am anderen Rechner zeigt er das am "fehlerhaften" Rechner gerechnete Video ebenfalls mit Artefakten an, die eigenen allerdings nicht... Jpegs funktionieren am 2.Rechner auch... Hab schon alle Karten ausser der Grafikkarte ausgebaut... Das System ist wie folgt... AMD 1.4 1.5 GB Infineon SDRam Epox Ep-8KTA3 mit neuestem Bios (auch schon andere getestet) Diverse Karten die aber nix verändern... Geforce 4 und testweise eine Quadro 2, bei beiden das selbe Ergebnis Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? -Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |