WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2003, 18:24   #1
yt
Senior Member
 
Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 106


Böse BlasterWorm auf XP, nach Symantec-Patch geht nix mehr

hallo,
habe soeben mit dem Anti-BlasterWorm-Paket von symantec meinen pc wieder absturzfrei machen wollen. jedoch nachdem dieses programm geschrieben hat, dass der wurm repariert/gelöscht wurde, kam die meldung, dass jetzt eine internetseite angewaehlt wird. jedoch hatte ich gerade probleme mit meinem telefon und daher wurde aus der verbindung nichts (ja ja ich hab hier nur eine 56k-verbindung ;-( ).
also dachte ich mir, da ich zuvor auf den seiten von symantec gelesen hatte, dass der computer nach dem ersten durchlauf neu gestartet werden sollte.

mein problem nun nach diesem start:
- der start dauert unendlich lange.
- es kommt die meldung, dass er ein programm nicht ausführen kann, da der rpc dienst nicht gestartet werden konnte.
-nero kann nicht ausgeführt werden, da mit COM etwas nicht stimmt.
-ins internet komme ich nicht, da alle netzwerverbindungen weg sind und er mir keine neue mittels modem erstellen lässt.
-in den diensten ich mir von keinem einzigen dienstz die eigenschaften ansehen kann
- in Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System ich keinen eintrag "Systemwiederherstellung" habe.
.......

zu sagen ist noch, dass ich vor dem einspielen des antiv-worm-programmes die anweisungen laut symantec befolgt habe: ausschalten der systemwiederherstellung, und auch habe ich zuvor bei den diensten für rpc eingestellt, dass ich im fehlerfall keine aktion durchgeführt haben will.

vielleicht hat ja von euch auch jemand dieses problem gehabt und hat auch schon eine lösung dafür.

ein verzweifeltes dankeschön im vorhinein,
yt
yt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag