WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 10:29   #1
Quintus14
Inventar

Frage Welches Top-Notebook?

Hi@all,

ich möcht' mir demnächst wieder mal was Gutes tun und ein neues Notebook als Ersatz für mein altes (DELL Inspirion 7000 = P-II/366) anschaffen.

Ich stell' mir ein NB der Oberklasse vor, das eine gute Tastatur und einen guten Schirm hat und das mir wieder lange Freude bereiten soll. Es soll darauf hauptsächlich büromäßig gearbeitet werden, es soll auch im Urlaub mitkommen und dabei auch als Fernseher-Ersatz DVDs für mehr als einen Zuseher herzeigen können. Vielleicht möchte ich es auch einmal für mobilen Videoschnitt verwenden, mir zumindest diese Option nicht verbauen. Lange Akku-Laufzeit ist weniger wichtig.

Zwei Favoriten hab' ich bis jetzt: Sony Vaio GRT716S mit riesigem 16" Schirm und DELL 8500 mit 15,4" im 16:10-Format.

Mit dem alten DELL war ich sehr zufrieden (der Akku funzt nach 4 Jahren immer noch!!!), der Internet-Kauf ist mir allerdings noch immer unsympathisch (kein Check des TFTs auf kaputte Pixel vor dem Kauf möglich), beim Sony wär' ein DVD-Brenner dabei, den ich nicht brauch' und Sony sieht dieses Gerät eher für den Heimeinsatz (warum?). Sony hat sich auch mit restriktiver Treiberpolitik bzw. seinem Support bei mir in der Vergangenheit nicht sonderlich beliebt gemacht.

Wozu rät Ihr mir? Gibt's Alternativen?

Thx
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort