Seit heute habe ich ein seltsames Phänomen:
Die Ordneransicht des Arbeitsplatzes und eines (einzigen) Unterordners in den Eigenen Dateien sind anscheinend gekoppelt. Wenn ich die Einstellung in einem Ordner ändere, ändert sie sich auch im anderen. Die übrigen Ordner bleiben davon anscheinend verschont.
Ich habe schon mittels TweakUI die Anzahl der gespeicherten Ordner auf NULL gesetzt, anschließend alle Ordneransichten gelöscht, die Anzahl der gespeicherten Ordner wieder auf den ursprünglichen Wert von 400 gesetzt (vorher hatte ich 9999, aber das hat ihm anscheinend auch nicht gefallen). Ich habe dann nur diese beiden Ordner eingestellt, das kann ja wohl nicht zu viel verlang sein, oder?
Aber es hilft einfach nichts, die beiden Ordner bleiben gekoppelt.
Ich will aber nicht den Arbeitsplatz in Kacheln angezeigt und den Unterordner in den eigenen Dateien will ich nicht in Gruppen sortiert haben.
Ich habe auch schon versucht, die Einträge in der Registry direkt zu ändern, so wie das bei Problemen mit der Ordneransicht allgemein empfohlen wird. Hat aber auch nichts geholfen.
Weiß jemand Rat??
PS: Die diversen Threads zu diesem Thema hier im Forum konnte mir leider nicht weiterhelfen, genausowenig wie
diese Tipps mit der Registry.