Endlich nimma ISDN - gestern habe ich mir die Installtion angetan und alles für meinen Funk-Wavenet Account installiert.
Einen Dachziegel mit der Flex für den Antennenmasten geschnitten, die Funkantenne installiert und das dach wieder wasserfest "versiegelt", die Dlink Ethernet Bridge (DWL+ 810) angeschlossen

(geiles kleines Gerät übrigens)
An diese Bridge kam der Dlink DI-614+ Airplus Wireless Router

, der auch als Switch funktioniert und an dem hängen mit jeweils über 20m Ethernet Kabel meine beiden PCs (sie stehen im Keller - während das ganze Funkzeugs am Dachboden installiert ist). In Kürze soll eine Laptop dazukömmen und der soll gleich schnurlos mit I-Net versorgt werden!
Dank der Fa. wavetek (
http://www.wavetek.at ) kam die Ethernetbridge bereits vorkonfiguriert per Post zu mir.
Nach der (wirklich kinderleichten) Einrichtung des DL 614 hänge ich nun 320 kbit im Inetz - es mußte nur die richtige Macadresse der Ethernetbridge angegeben werden wenn alles so wie bisher tadellos funzt, stelle ich auf 640 kbit um.
Leider wird zu uns noch lange keine ADSL kömmen - also mußte ich auf Funk ausweichen - ein wenig bauchweh machte mir die Entfernung zum nächsten AccesPoint (5km Luftlinie zum nächsten lagerhaus - mitSichtkontakt) aber es funzt tadellos!