Hallo
Ich hab ma wieder zuviele Probleme bei meim Flusi.
Erstmal fängst bei ActiveSky an. Ich flieg von EDDH nach EDDM. In EDDH ist erstma blauer Himmel ( real = bedeckt, regnerisch ), dann fängst auf dem Airport auf einmal an zu schütten. Wolkenmäßig tut sich aber nix

Also: Blauer Himmel und es regnet. Ich könnt mir nix realistischeres vorstellen

.
Dann flieg ich fröhlich in den Himmel auf den Weg nach EDDM. Während der Flugstrecke passiern die lustigsten Sachen. Auf einmal seh ich bsp. nur noch weiss, als ob ich in einer Wolke bin, ohne jegliches Übergansverhalten etc. Der Höhepunkt dann in München. Am 2.7.2003 überall Schnee. Na klasse, lasst uns Schlitten fahren

Also dass das realistisch sein soll kann ich mir schlecht vorstellen. Gibt es da ne Möglichkeit das ein wenig zu verbessern?
Außerdem bin ich mit dem FMC der DF737 in eine STAR für RWY26R eingeflogen. In der ATIS, die ich erst empfangen kann wenn ich schon längst in der STAR bin steht aber, das nur RWY8 für Landung zur Verfügung steht. Was muss ich dann machen? Kann man nicht schon vor dem Start die ATIS abrufen um die RWY im FMC einzustellen die auch aktiviert ist?
Naja, ich freu mich auf Antworten.
Gruß, Fabi