![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Jetzt habe ich schon ein paar mal was in Richtung QNX gemeldet - bis auf eine Antwort, deren Verfasser offenbar nur die Diskettenvariante dieses Betriebssystemes kannte, gabs kein Echo. Obwohl in der WCM schon ab und zu mal was erwähnt wurde: Suche nach QNX im Forum findet nix
. Da verbringen manche Wochen bis zu einem betriebsfähigen Linux und schon mal Tage bis ein Microsoftie läuft und dann entwickeln Freaks ein GNU-Echtzeitbetriebssystem, das sich in 10 min auf jedem Rechner installieren läßt und keinen interessierts ? Natürlich: vorläufig hab ich kein Office oder Grafikprogramm und Spiele spielts auch nicht. Aber eine komplette super C++ Entwicklungsumgebung ist nix? Komplette Internet-Tauglichkeit will kaner gschenkt? Stabil, sauschnell und hübsch designt ist es auch! Downloadgeschwindigkeiten, wie ich sie sonst noch mit keinem System realisiert habe. Mountet Fat16 oder Fat32 Partitionen, schreibt für Micorosoft lesbares drauf .Braucht für die Installation keine eigene Partition, sondern nistet sich mit seinem kompletten Filesystem als File mit wählbarer Größe ab 200MB im Ordner Program Files\QNX ein. Bequemste Doubleboot-Einrichtung seit Dos auf einem Win9x Rechner . Zahlreiche Unixprogramme bestens dokumentiert über Terminal-Session. Also bitte Leute, unter www.qnx.com gibts die Vollversion als ISO-Image für CD zum download. Installation und Deinstallation wirklich bequem. Würde mich freuen, im Forum Spaß mit und Austausch zu diesem Thema anzuzetteln !------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|