![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hallo die Runde!
Ich habe einen Athlon C auf einem Asus A7V Mainboard. Kürzlich ist mir der Kühler auf dem Mainboard ausgefallen, seit diesem Zeitpunkt kommt mir der Computer immer langsamer vor - insbesondere wenn er mal länger läuft. Das Asus Utility zeigt folgende Werte an: CPU: 69 Grad MB: 47 Grad CPU-Fan: 5192 Power und Chassis-Fan 0 (Monitor paused, wenn ich aktiviere pipst er!) CPU-Kühler ist ein eher billiger Coolermaster. Danke im Voraus! LG, Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() ich bin zwar noch leihe im pc innenleben, aber die 69°C cpu finde ich ist hoch.
was ich in einen thema gelesen habe soll die cpu nicht über 60°C steigen. habe auch einen billigen coolermaster drinnen und liege zur zeit bei 49°C cpu & mb bei 38°C.
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also die Temperatur sowohl CPU als auch CASE ist auf jeden Fall zu hoch! Wenn Du NICHT übertaktest hast, dann prüfe unbedingt, ob die Lüfter sauber und korrekt angeordnet sind.
Prüfe ob der Kontakt zwischen CPU-Die und CPU-Lüfter OK ist, am besten WENIG Silverpaste verwenden und KEIN Pad. Ciao Oliver
![]() |