WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 19:43   #131
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Muss jetzt eigentlich jeder Thread mit dem ewigen Thema von den armen Lehrern zugemüllt werden ?
Kann der Schwachsinn auch mal ein Ende haben ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 09:04   #132
TONI_B
Inventar

Standard

Es ist bezeichnend für deine Einstellung, wenn es für dich Schwachsinn ist, wenn sich eine Gruppe dagegen wehrt, dass sie plötzlich 10% weniger verdienen soll. Bzw. wenn 4000 Junglehrer keinen Job bekommen sollen.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 09:31   #133
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Zitat von Telcontar Beitrag anzeigen
Naja sie müssen auch nicht investieren niemand zwingt sie ein gemischtes Lokal zu betreiben
Leider möchte keiner ein Vorreiter sein und ein 100% rauchfreies lokal betreiben das ist das problem

nur das sie dann einen wettbewerbsnachteil haben und pleite gehen. Es gab bereits mehrere solche vorreiter allerdings nicht lang.
Alt 10.04.2009, 12:03   #134
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Toni, du weisst genau, daß das hier nichts verloren hat.
Und es ist extrem lästig, vor allem die permanenten Manipulationen und Frechheiten, wenn man sich dagegen wehrt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:17   #135
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es ist bezeichnend für deine Einstellung, wenn es für dich Schwachsinn ist, wenn sich eine Gruppe dagegen wehrt, dass sie plötzlich 10% weniger verdienen soll. Bzw. wenn 4000 Junglehrer keinen Job bekommen sollen.
Sollen jetzt alle hier in diesem Thread (der ja nun wirklich nichts mit den Lehrer-Gehältern und -Arbeitszeiten zu tun hat) posten, wenn sie mit einer Verschlechterung ihrer Gehalts- oder Arbeitszeitsituation konfrontiert werden?

Wenn ja, fange ich hier auch gleich an und beschwere mich, dass die IT-Mitarbeiter seit Beginn des IT-Kollektivvertrages (also seit 2001) jährlich eine Schmälerung ihrer Gehälter in der Höhe der Inflation hinnehmen müssen, nur weil sich die WKO nach wie vor standhaft weigert, diesen nicht unwichtigen Personen eine Ist-Gehaltserhöhung zuzustehen! Um wie viel hat sich Deine Einkommensituation seither verschlechtert?

Vielleicht schreibt ja auch bald ein Bundeskanzler Werner Fayman, dass er heuer ebenfalls mit einer Nulllohnrunde vorlieb nehmen muss? Oder die netten Damen und Herren an den Kassen in den Supermärkten, die ihre Überstunden auch noch nie ausbezahlt bekommen haben?

Und wo, bitte, waren die Proteste der Lehrer, als man die Schülerhöchstzahl pro Klasse gesenkt hat und sich dadurch der Aufwand für die Lehrer verringert hat? Immerhin bedeuten weniger Schüler automatisch auch weniger Nacharbeiten, oder? Da hat keiner geschrieen, dass das nicht ginge, dass man plötzlich weniger arbeiten muss ums gleiche Geld!

Mein Gott, muss es den Lehrern in diesem Land schlecht gehen, wenn es nicht mal zumutbar ist, 2 Stunden (die eigentlich nur 100 Minuten sind) mehr mit den Kindern zu verbringen ...
Alt 10.04.2009, 15:24   #136
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Full ack! Kanns auch nicht mehr hören -die armen Lehrer!
Siehe Drucker-
http://www.nachrichten.at/nachrichte...k/art58,143865
Und eine Bekannte sucht gerade einen neuen Job: 1 Arbeitstag (heute) Gratis zur Bewerbung wird vom AMS empfohlen -8-10 stunden umsonst! Wird auch bei Einstellung nicht bezahlt!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort