![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich habe Unmengen von alten Videocassetten, VHS, Video8 und auch DV und möchte die gerne mal alle mit möglichst wenig Aufwand auf DVDs brennen. Gibt es externe Geräte, mit denen ich das direkt machen kann? Oder direkt auf den PC digitalisieren? Bei DV könnte ich das ja mit dem Camcorder machen, aber ich weiss auch nicht, ob das gut ist, wenn ich da auf dem 100 Bänder nacheinander abspiele... Kennt jemand von Euch externe Geräte, die für sowas geeignet sind? Vielen Dank für Eure Tips |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Videokasetten am einfachsten mit Videorecorder->HDD/DVD Recorder, oder gleich auf PC.
btw. ich würd mir von wichtigem Videomaterial auch eine Sicherung auf einer (bzw. mehrerer Festplatten) lassen - DVDs halten nicht ewig.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() er meint damit, den videorekorder am pc über die tv karte oder eine videokarte zB anhängen um den inhalt der videokassetten am pc aufzunehmen, zu überspielen.
soetwas funktioniert einwandfrei. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Als (ehemals) langjähriger User der ATI All-In-Wonder, mit dem selben Hintergedanken analoge Quellen zu digitalisieren, bin ich mittlerweile davon abgekommen.
Mein Vorhaben waren aber TV-Aufnahmen von VHS zu digitalisieren in der Meinung dass es diese nie und nimmer auf DVD geben wird - falsch gedacht. Außerdem ist der Zeitaufwand enorm! Denke nur mal wie lange eine E-240 VHS-Kassette braucht. Wenn deine Quellen aus unwiederbringlichem, persönlichen Material bestehen, sieh dir das an: http://geizhals.at/a273504.html Vom Brennen auf DVD als endgültiges Speichermedium kann ich dir auch nur abraten. Auf jeden Fall die Aufnahme als MPEG-2 auf der Festplatte liegen lassen und falls notwendig erst dann eine DVD davon erstellen. Wäre doch schade wenn du alles brennst und einige DVDs sind in 3 Jahren nicht mehr lesbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Danke mal für Eure Tips. Ich habe aber keinen funktionierenden Video8 Camcorder mehr, wollte mir nicht extra deswegen einen kaufen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Naja, ohne Abspielgerät wirds nicht gehen. Aufnehmen kann man mit verschiedenen Methoden.
Vielleicht bekommst du günstig ein gebrauchtes Gerät - muss ja nur durchhalten, bis alles kopiert ist.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() gibts da vllt. auch eine Möglichkeit ausser Haus machen zulassen?
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Ottwald
Was benötigst denn genau? Einen Videorekorder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Tipp : schauts doch mal bei den Diversen Gebrauchtgeräte-Börsen um wie Mypoint, Moneypoint.etc.! Die verhökern oft Geräte (VHS/VIDEO 8/Hi 8) um billigstes Geld und einige geben da noch 10-40 tage Garantie drauf-da ist nicht viel verhackt und wenn alles erledigt ist findet sich bestimm wo ein Fehler!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() keiner glaubts.
Nach längerer Zeit den VHS wieder angesteckt (Strom) und geht. Das waren min. 2 Jahre Vorher die "Fa." R.U.S.Z." angerufen. Aber erwas abgehoben vom Preis. Trotzdem vllt. eine Anlauflstelle für ältere Menschen die Hilfe brauchen. Das ist die Schiene mit Langzeitarbeitslosen, die dort integriert weden. kein Schmäh ![]()
![]() |