WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 16:36   #421
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Ich glaub', daß war eher eine "kreative Idee".

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:52   #422
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
LOM wird ja diese Behauptung mit Fakten belegen können ....
das wäre das erste mal.
vorher erscheint das aktuelle wcm
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:08   #423
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
seits doch ned soooo gemein/grausam zum lom
Das macht nichts, ich halt das aus.
Immerhin ist es doch schön, daß es hier "10 Mann" braucht, weils einer alleine nicht schafft eine eigene Meinung zu haben und WIRKLICH KONKRET irgendwas zu sagen.

Ich werde den lieben Guru auch nicht verklagen, denn wenn jemand nichts anderes zu tun hätte als wegen privater Forenbeiträgen jemanden zu verklagen dann wäre das schon ziemlich bemitleidenswert.

Und ich hoffe doch, daß Guru auch noch nie jemand verklagt hat, nur weil ihm jemand mal gesagt hat, was er von ihm hält.
Denn seine Anspielungen geben Anlass mit dem Schlimmsten zu rechnen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:19   #424
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

So, und jetzt kommt noch eine Voraussage von mir.
Die ganze Situation wird unseren Toni jetzt wieder nicht befriedigen, also geht er wieder "fischen", damit sich wieder alle über den ach so bösen "Neo-Liberalen" aufregen können.

Nebenbei haben sie aber keinerlei Skrupel, schamlos die Gewinne und Erträge der Privatwirtschaft, sprich den Wohlstand, zu genießen.
Ich meine, wer A sagt muss auch B sagen.

Mit maximalem Ausbau der verstaatlichten Industrie, also Zurückkehr ins letzte Jahrhundert, werden die Probleme der Zukunft jedenfalls sicher nicht gelöst.
Zumindest nicht dem Wunsch der meisten Menschen nach immer weiter steigendem Wohlstand entsprechend.

Es gibt halt wie immer zwei Arten von Leuten.
Die einen sind die gestaltenden Menschen, die Probleme sehen und lösen und produktiv arbeiten.
Und die anderen beschweren sich den ganzen Tag wie böse doch die Anderen sind, nur um davon abzulenken, daß sie in Wirklichkeit keinerlei Plan davon haben, wie sie etwas positives zustande bringen könnten.

Ich meine, ich weiß nicht ob Guru in der Privatwirtschaft arbeitet.
Denn ich könnte mir vorstellen, daß er in einer staatlichen oder halbstaatlichen Stelle oder einer vom Staat finanzierten Organisation arbeitet.
Und wenn er in der Privatwirtschaft arbeitet, würde mich sehr interessieren, wie ER konkret gegen die bösen Neo-Liberalisten vorgeht bzw. was er besser macht ?

Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der in einer Konkurrenzsituation ist, irgendwas verschenken kann ?
Muss man da nicht genauso faire Beurteilungen seiner Mitarbeiter machen und muss man da nicht genauso irgendwo Grenzen setzen, weil finanzielle Mittel IMMER stark begrenzt sind ?
Und was unterscheidet dann einen Arbeitgeber der angeblich neo-liberal ist, von jemandem der es nicht ist ?

Nur damit ich für mich feststellen kann, was angeblich das böse an mir sein soll, was man so furchtbar verachtenswert finden muss ?
Denn ich selbst hätte mich zumindest bis jetzt nicht als neo-liberalen Menschen eingeschätzt.
Alt 23.08.2007, 00:50   #425
samc
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
LOM wird ja diese Behauptung mit Fakten belegen können ....
ganz sicher...

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 01:01   #426
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Genau das ist die Art von Antwort die genau gar nichts aussagt.
Symptomatisch für den ganzen Thread.
Alt 23.08.2007, 01:15   #427
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Genau das ist die Art von Antwort die genau gar nichts aussagt.
Symptomatisch für den ganzen Thread.
wer im glashaus sitzt,.......
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 02:46   #428
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Nochmal:
@ LOM: Könntest du bitte genau erklären, wie deine Leistung bewertet wird und die Bezahlung? Würde mich wirklich interessieren, ich kanns mir nämlich nicht so recht vorstellen, genauso wie in meinem Beruf.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 06:26   #429
TONI_B
Inventar

Standard

Vergiss es!
Der einzige, der hier Fragen stellen darf, ist der Herr LoM!
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und ca. 100 seiner "Antworten" nochmals zu lesen: auf konkrete Fragen (auch jene, die nur mit JA oder NEIN zu beantworten wären!) hat es nie befriedigende Antworten mit Daten und Fakten gegeben. Es kommen 2 bis 18 Gegenfragen und viel Allgemeines, Vermutungen und unterschwellige Unterstellungen:
Zitat:
Die einen sind die gestaltenden Menschen, die Probleme sehen und lösen und produktiv arbeiten. Und die anderen beschweren sich den ganzen Tag wie böse doch die Anderen sind, nur um davon abzulenken, daß sie in Wirklichkeit keinerlei Plan davon haben, wie sie etwas positives zustande bringen könnten.

Und LoM - vielleicht solltes du die Beiträge der anderen etwas genauer lesen! GURU hat schon einige Male dargestellt, dass er NICHT im öffentlichen Dienst arbeitet. ER hat - im Gegensatz zu dir - erläutert, wie seine Überstunden bezahlt werden.

Wessen Geistes Kind bist do bloß??? Warum muss man sofort den Neoliberalismus bekämpfen, nur wenn man selber eine andere Einstellung hat? Das ist doch krank! Alles und jedes bekämpfen, nur weil ich anderer Meinung bin? Sicher nicht!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:07   #430
Guru

Standard

Zitat:
Nebenbei haben sie aber keinerlei Skrupel, schamlos die Gewinne und Erträge der Privatwirtschaft, sprich den Wohlstand, zu genießen.
Ich meine, wer A sagt muss auch B sagen.

Mit maximalem Ausbau der verstaatlichten Industrie, also Zurückkehr ins letzte Jahrhundert, werden die Probleme der Zukunft jedenfalls sicher nicht gelöst.
Zumindest nicht dem Wunsch der meisten Menschen nach immer weiter steigendem Wohlstand entsprechend.
Hat den wer außer Dir in diesem Beitrag verlangt? Nein. Also was soll dieser Ausritt?

Zitat:
Es gibt halt wie immer zwei Arten von Leuten.
Die einen sind die gestaltenden Menschen, die Probleme sehen und lösen und produktiv arbeiten.
Und die anderen beschweren sich den ganzen Tag wie böse doch die Anderen sind, nur um davon abzulenken, daß sie in Wirklichkeit keinerlei Plan davon haben, wie sie etwas positives zustande bringen könnten.
Das ist die LoM'sche Schwarz-Weiss-Sicht der Dinge. Dass es unendlich viele Grautöne dazwischen gibt, hat sich wohl noch nicht zu Dir durchgesprochen. Dies ist eine Extremsicht der Dinge - und Extreme haben nachweislich bis jetzt der Menschheit noch nie gut getan.

Zitat:
Ich meine, ich weiß nicht ob Guru in der Privatwirtschaft arbeitet.
Denn ich könnte mir vorstellen, daß er in einer staatlichen oder halbstaatlichen Stelle oder einer vom Staat finanzierten Organisation arbeitet.
Und wenn er in der Privatwirtschaft arbeitet, würde mich sehr interessieren, wie ER konkret gegen die bösen Neo-Liberalisten vorgeht bzw. was er besser macht ?
Guru arbeitet bei einer Privatfirma, einer GmbH. In diesem Unternehmen gibt es weder Neo-Liberale noch neoliberale Ansichten, auch nicht bei den Eigentümern. Deine Vorstellungen gehen daher - wie so oft - ins Leere.

Zitat:
Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der in einer Konkurrenzsituation ist, irgendwas verschenken kann ?
Wer VERSCHENKT etwas? Am Markt gibt es Marktpreise und solange Kosten < Marktpreise sind, ergibt sich auch ein Gewinn. Es geht um Gewinnmaximierung um jeden Preis - und den spielt es hier nicht.

Zitat:
Muss man da nicht genauso faire Beurteilungen seiner Mitarbeiter machen und muss man da nicht genauso irgendwo Grenzen setzen, weil finanzielle Mittel IMMER stark begrenzt sind ?
Und was unterscheidet dann einen Arbeitgeber der angeblich neo-liberal ist, von jemandem der es nicht ist ?

Nur damit ich für mich feststellen kann, was angeblich das böse an mir sein soll, was man so furchtbar verachtenswert finden muss ?
Denn ich selbst hätte mich zumindest bis jetzt nicht als neo-liberalen Menschen eingeschätzt.
Das Thema mit den Beurteilungen hatten wir schon - blättere einfach zurück zum Nachlesen.
Deine Einschätzung als neoliberal ergibt sich aus Deinen Aussagen - Du unterliegst somit klar dem Problem, den Unterschied zwischen "Wie sehe ich mich" und "Wie sehen mich die Anderen" nicht zu erkennen, zu akzeptieren oder zu ändern.

BTW: Du bist uns noch schuldig, warum Du der beste Manager sein solltest...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort