WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 10:42   #1
jopp
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2001
Alter: 46
Beiträge: 266


Standard MS Access & Suchfunktion

Hi

Ich stehe gerade vor einem kleinem Problem. Und zwar habe ich eine Access-Datenbank und in einem Formular würde ich gerne eine Suchfunktion einbinden. Dabei soll die Suchfunktion folgende Eigenschaften besitzen:

2 Suchfelder: 1. für Namen, 2. für eine Nummer , und das für mich weit aus kompliziertere Problem,

sobald ein buchstabe oder eine ziffer eingegeben wurde soll dieses Formular in einer Liste nur noch mögliche Einträge anzeigen.

z.b.: eingabe a -> adam
anton
alfred

(ist jetzt nicht alphabetisch, aber egal)

gibt es eine Möglichkeit dies in Access zu realisieren??

Ich besitze leider keine Unterlagen zu Access und kann nur die Hilfe verwenden. Die ist allerdings nicht die beste.

Habe mich das letzte mal vor einigen Jahren mit Access beschäftigt und dementsprechend eingerostet bin ich auf diesem Gebiet.

mfg

jopp
jopp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag