![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Unabhängig vom Kopierschutzthread http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&postid=359708 hab ich weiter Probs mit meiner Anlage:
Bei Episode 1 hatte ich erstmals Tonaussetzter. Jedesmal, wenn ich den Film mir ansah. So alle paar Min. Bei Mumie 2 schaltet es mir dauernd den DD Receiver (Yamaha RXV 596) aus. Beim Einschalten kam immer die Meldung: Check Center Speaker. Am extremsten ist es bei einer bestimmten Stelle: Da kam ich nie darüber (habs sicher 6-7 ausprobiert). Jedesmal schaltete sich der DD Receiver aus. Hab dann den Center abgehängt und im Menü auf min. gestellt. Trotzdem. Bei anderen Stellen schrieb er wieder: Check SP Wires...... Dabei geht doch alles....... Am Abend dann Shrek auf DVD angesehen, ohne Probs, sogar bei gr. Lautstärke, etc..... Übrigens, der DVD Player ist ein Samwin vom Conrad und hat bis jetzt, ca. 15 Monate, tadellos funktioniert.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hängst du beim Yamaha am Ext. Decoder dran (die 5 schon dekodierten Kanäle) oder am Digital/Opt. und lässt dem Yamaha das AC-3 dekodieren?
Hast irgendwas neu gemacht oder seit wannnn kommen die Fehler? Hat das ganze zuvor schon funktioniert? Grüsse Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Geändert hab ich nix
Natürlich hängt der DVD Player am Dig. Eingang des DD Receivers. Aber per Koax und nicht optischen Kabel. Ist billiger und geht genausogut.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() naja vieleicht hat die Centerbox an Wackler.. nachdem beim DD alle Kanäle separat angsteuert werden kanns sein dass machnmal der Ton nur v.d. Centerbox kommt.. wenn dort was hin is hörst dann nix.
Wird schon 'nen Grund haben warum dir der Yamaha sagt "Check Center Box" bzw. "Check Speaker Wires". Vielleicht verpolt? Ansonsten tausch mal das Kabel zum Center! LG Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Verpolt kann es nicht sein, bzw. würde das ausßer am Klang nix machen.
Ich hab ja geschrieben, das ich den Center komplett weggehängt hab....... Hab gehoft, Ihr könntet mir das Prob. etwas eingrenzen.... jetzt hab ich Zeit, ich werd mal alle Kabeln testen und ansehen. Komischerweiße hab ich es nur vom DVD Player, letztens eben bei Mumie2 ganz extrem. Wenn ich von der Dbox auf Pro7 DD Filme ansehe, nix. bzw. einfach Musik auf Dolby (klingt aber net gut) laufen hab, auch nix ![]() ![]() ![]() Mal sehen, ob ich was anfinde.
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() OK, ich habs.......
Die Kabeln zu meinen Rear Speakern hab ich übern Dachboden verlegt und hinten wieder runter zu den Boxen. Und ein Kabel ist angefressen ![]() ![]() ![]() Zwar nicht viel, eher schon durch Zufall gefunden, aber das wars. Hab nun schon eine Mausefalle aufgestellt ![]() ![]() ![]() Warum der DD Receiver aber was vom Center schrieb ist mir noch schleierhaft.....
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() wenigstens funtzt wieder alles! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Na sicher. Bei der Wand wo der Verstärker steht hoch, dann rüber und bei den 2 Rearspeakern wieder runter.
Der Fußboden war schon verlegt, also ist es so die sauberste Lösung. Jetzt hoffe ich nur, das mir nicht wieder irgendwas die Kabeln anknabbert. ~15 Mon. hats aber gehalten.
![]() |