![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2003
|
![]() Hi!
Bald steht ein neuer Computer Marke Eigenbau an und schon langsam mache ich mir Gedanken über die Komponenten. Als Mainboard erwäge ich das ASUS P4P800S einzusetzen. Hiezu folgende Fragen: - allgemeine Meinungen/Erfahrungen - sollte ich ein anderes Board nehmen? Warum? Wichtig sind mir: - HT Unterstürtung - USB 2.0, SATA - stabil, schnell - erweiterbar - zukunftssicher Der PC soll ein Allrounder für daheim sein und in erster Linie zum Arbeiten (Programmieren, Webdesign, Grafik, Office) und erst in zweiter Linie zum Surfen und Zocken dienen. Gleich die nächste Frage: ![]() Welche CPU sollte ich nehmen? Ich schätze, ein Intel Pentium 4 2.60GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache (2.6C) bietet momentan eine sehr gute Leistung fürs Geld. Was sagt ihr dazu? |
![]() |
![]() |