![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Habe ein MP3lied wo ich auch die Videoversion habe (aufm pc) und wollt fragen wie ich die audiospur von der Filmspur trennen kann habe das TMPGEnc program. geht das mit dem auch oder nicht? lg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ok danke werde schaun obs geht. wird die audiodatei zu einer mp3 datei oder zu einem anderen audioformat??
lg
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() wie der name schon sagt avi2wav ---> es wird eine wav Datei.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Wenn das File eine Mpeg ist gehts mit Tmpeg. Da ist so eine Option Mpeg-Tools und da kannst es demuxen. In dem Fall wirst ein mpa oder mp2 Audio bekommen. Für ein AVI gehts mit VirtulDub. In Dub öffnen und den Codec sowie Sampelrate auswählen und dann auf "Save Wav". Damit bekommst ein File mit WAV-Header aber z.B. mp3 Codec was fast immer als normales mp3 durchgeht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() In Virtualdub kann man auch MPGs einlesen, es kommt jedenfalls ein unkomprimiertes WAV heraus, das man dann, mit welchem Codec auch immer (zB Lame), komprimieren kann.
Goldwave kann den Sound von Videodateien direkt einlesen (und dann auch gleich wieder komprimieren), aber mit Bild wird man vermutlich Anfang und Ende des Songs in einem längeren Film leichter finden. |
![]() |
![]() |
![]() |