![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
ich moechte in meinem zimmer 5.1 sound haben, hab jedoch nur die onboard grafikkarte meines notebooks....
also brauche ich eine externe soundkarte um gscheiten sound herzubekommen habe aber bis jetzt nur die soundkarten EXTIGY von creative die ca. 120 euro kostet und die soundblaster mp3+ die ca. 60 kostet gefunden kann die mp3+ ueberhaupt 5.1 abspielen? gibts eigentlich noch andere alternativen zur extigy? waere toll wenn mir wer weiterhelfen koennte lg thomas |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
Zitat:
Du meinst doch sicher Soundkarte ![]() Ich kenn die mp3+ nicht, aber die Extigy hab ich hier zuhause. Mit der funktioniert das ganz bestimmt. Die Fernbedienung macht das ganze noch bequemer. Die könnte ich dir nur empfehlen. Alternativen? Es gibt das Creative Inspire 5.1 Digital 5700. Das hat auch eine externe Box und Fernbedienung. Allerdings um 229,- (günstigstes bei Geizhals.). Eine andere Externe Soundkarte ist die Audigy 2 EX. Die hab ich allerdings noch nie in Aktion gesehn. Wird wahrscheinlich so ähnlich sein wie die Extigy nur dass sie eben auch 6.1 unterstützt und ein THX Logo draufkleben hat. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
soundkarte meinte ich natuerlich. sorry
also wenn man 5.1 mit externer soundkarte zum guenstigen preis will is die extigy eh die beste loesung oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|