![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Hallo zusammen !
Vor einigen Wochen war hier im Forum eine Umfrage zum Thema : Was wir uns als Verbesserung für den MS-FS wünschen. Leider habe ich es verpasst dort meinen Wunsch zu äußern. Auch, wenn es für viele von Euch sicherlich übertrieben erscheinen mag, aber mich würde mal interessieren, was dagegen spräche, denn ich bin mir sicher, dass mein folgender Vorschlag technisch sicherlich realisieren ließe... Alle Simmer schwärmen ja vom virtuellen Fliegen unter möglichst realistischen Bedingungen. Jedoch sind diese Bedingungen gerade am PC natürlich sehr eingeschränkt, wie es auch mal vor knapp einem Jahr in einer Ausgabe von Flightxpress berichtet wurde. Meine Frage ist nur, wie jemand unter möglichst realistischen Bediungungen am PC ein riesiges Flugzeug fliegen möchte, für die ein normaler Airlinerpilot eine 3-jährige Flugausbildung mit Type-Rating u.s.w. benötigte ! Die logische Konsequenz ist dann : Man ist beim Fliegen bzw, schon bei der Flugvorbereitung völlig überfordert, müsste riesige Schmöker über Technik und Navigation wälzen und kommt letztlich zu dem Ergebnis, dass das doch alles etwas sehr müßig ist und man es lieber sein lässt, bzw. "einfach mal so etwas durch die Weltgeschichte schippert", treu nach dem Motto : "denn sie wissen nicht was sie tun ", denn "es ist ja nur ein Simulator !" Eigentlich finde ich das sehr schade, denn ich bin mir sicher, dass da mehr machbar wäre. Diese virtuelle Flugschule mit dem Rod Machado ist meiner Meinung nach eine nette Erfindung, aber dennoch irgendwie ausbaufähig. Ich würde mir z.b. nicht nur praktische Prüfungen wünschen, sondern auch theoretische Prüfungen, in denen entweder die originalen FAA-Testquestions gestellt werden, oder aber die Deutschen Prüfungungsfragen, die für recht viel Geld auch im Handel erhältlich sind. warum kann man soetwas nicht einfach in den FS integrieren ? Sind das tatsächlich rechtliche Probleme ? Warum startet man immer mit laufdendem Motor auf der Bahn, anstatt eine gründliche Flugvorbereitung zu machen, einschließlich Flugplanaufgabe ( einen virtuellen Vordruck, den man ausfüllen müsste, das auch in der virtuellen Flugschule gelehrt wird ), dem Erstellen eines Beladeplanes und Berechnungen von Kraftstoffmengen und anschließendem Triebwerksstart und Rollen zum Rollhalt ?? Das LBA bietet einen entsprechenden Vordruck an und empfielt im richtigen Leben jedem Piloten, diesen vor jedem Flug auszufüllen. Desweiteren würde ich mir eine stark verbesserte ATC wünschen, die sogar eine eigene Spracherkenneung hat. Heutzutage gibt es doch Sprachsoftware ( z.B. English-übungen auf CD-ROM, die in der Lage sind meine gesprochenen Wörter aufzunehmen und zu verstehen... ) Es wäre doch schön, einen virtuellen BZF bzw. AZF-Kursus zu besuchen um alle Sprechgruppen richtig kennenzulernen. Was spräche dagegen ?? Ich weiß natürlich, dass der FS ein amerikanisches Produkt ist und natürlich nicht nach deutschen Bestimmungen erstellt wurde - logisch. Aber ein Add-on, das o.g. Features beinhaltete wäre mein persönlicher Traum... und ich wäre durchaus bereit, dafür einiges hinzulegen... Es gab vor 4 Jahren mal so ein Add-on, das in diese Richtung ging. Es nannte sich damals "Lufthansa-Pilots" und war eine virtuelle Flugschule. Vielleicht können sich noch einige daran erinnern ? Sowas in viel besser wäre mein Traum ! Wie denkt ihr darüber ? Gruß ! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|