![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hi,
Ich hab' zu einem Firmen-Notebook ein Netzwerkkabel dazugeliefert bekommen, welches aber im Firmennetz nicht verwendet wird. Kann man äußerlich erkennen, ob das ein sog. gekreuztes Kabel zur Verbindung von 2 PC's ist??? Danke; euer newcomer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Meistens ist am Kabel in der nähe eines Kopfes ein 3 cm lange Dixo umgebunden, wo twisted pair oben steht.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() ihr habts mir wirklich mit euren Tipps und Links geholfen; hab noch weitere sehr gute Seiten gefunden - z.B.: www.windows-netzwerke.de
Jetzt gehts mal ans Ausprobieren. Aber wie ich die Dinge so kenne, werde ich mich wahrscheinlich wieder im Forum melden (müssen). Sollte das nicht der Fall sein, dann ist was ganz ungewöhnliches und schier unwahrscheinliches passiert: es funktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Mitn Multimeter durchmessen...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Die Stecker sind eh durchsichtig. Wenn die Farben der Kabel in der Reihenfolge anders sind ->Crossover
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() weiden/see ist doch im burgenland, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich würde mir einfach einen 8 port switch kaufen. kostet etwas über 30 euro. da kannst du dann bequem alle geräte miteinander verbinden und musst nicht mehr über die kabel nachdenken.
wichtig ! beim kauf des switches musst du unbedingt einen nehmen, der gekreutzte oder gerade kabel erkennt und automatisch umschaltet. ich glaube, das nennt sich auto-sense. aber jeder halbwegs qualifizierte verkäufer weiß sofort was du meinst, wenn du beim kauf danach fragst. wenn er das nicht weiß -> woanders kaufen oder einfach vorher im internet informieren, welcher switch das kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() auf was bezieht sich das jetz? |
|
![]() |
![]() |
![]() |