![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() Hi!
Ist es denn möglich mit mobilen Pentium-M Prozessoren in Notebooks auch Spiele (besonders neuere wie Fifa 2005, NFSU2, HL2 etc.) zu spielen? Diese Prozessoren sind doch eher dafür ausgelegt Programme mit wenig Leistungsanforderungen zu betreiben. kann man damit jetz überhaupt nicht spielen, oder nur sehr begrenzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Das kommt eher auf die Grafikkarte an, die im Notebook verbaut ist.
Der Pentium M ist eine CPU mit einer besseren pro-MHz-Leistung als der P4. Umrechnen kann man mit ca. 1.55, dann kommt man auf die Leistung eines P4. Ein P-M mit 1.7GHz kommt also ungefähr auf die Leistung eines P4 mit 2.6GHz. Es gibt auch Leisungsunterschiede unter den P-M Cores, da die neuen Modelle 2MB L2-Cache haben, die alten nur 1MB. Zitat:
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() hmm...soviel versteh ich davon nicht, aber ich glaube mal davon was gelesen zu haben...naja egal...danke jedenfalls
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() der prozessor ist sowieso bei den derzeitgen standards nicht der limitierende faktor, sondern die graka...
und mit der 9700er oder bald mit der 9800er wirst ohne probleme mobil auch hl2 zocken können.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Nein. Habe ein PentiuM mit 1,5 Ghz. Wenn mehrere Feinde auf mich schießen dann ruckelts ordentlich (9700 mobility, 512 MB, höchste Einstellungen 800*600) Ich glaube das es die Havok engine ist...
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() wieviel arbeitsspeicher hat deine m11?
gibt versionen mit 64, 128 und in dem hofergericom mittlerweile auch soch eine 256mb-version mit müllspeichermodulen (kann nicht anders sein sonst würd es das nicht geben) ich such nämlich einen brauchbaren leistungsvergleich der m11-chips untereinander
![]() |
#7 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Würd nur 128MB oder mehr nehmen, aber ein Leistungsvergleich ist sehr schwer, weil Ati den Notebook-Herstellern Spielraum sowohl bei CPU als auch Speicher gibt, und sie daher oft verschieden Takten.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() nimm ne 9800er von dell
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() also ich hab ein acer travelmate 8006lmi mit nem 2ghz Pentium-M und einer ATI Mobility 9700 mit 128 ram und zocke wie ein einser
![]() PS: Was mir nur aufgefallen ist das das spiel flüssiger läuft mit hohen auflössungen als mit niedrigeren (ich spiele nur auf 1024x768 oder höher). Far Cry spiele ich sogar mit 1400x1050 und des kann was.
![]() |
#10 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |