![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Entgegen der Skepsis die ich selber anfänglich der Sache gegenüberbrachte kann ich auch nach einer Woche nur bestätigen dass es auf meinem Rechner in der Tat spürbar was gebracht hat. Am krassesten wird es beim Aufruf des FS Navigator sichtbar: dieser wird jetzt beim Erstaufruf (!) innerhalb von 2 Sekunden (!!!) geladen, mit allen Daten etc.
Vorher dauerte der Erstaufruf (der erste Aufruf innerhalb einer FS Sitzung) bis zu 7 Sekunden. Flugzeugwechsel, Airportwechsel, Tages- und Jahreszeitwechsel werden jetzt auch viel schneller durchgeführt, und wie im ursprünglichen Thread schon einmal geschrieben konnte ich bei gleichbleibender Framerate die "Eyecandy"-Regler allesamt um eine Stufe höher stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi Nick,
sag mal, muss ich jetzt nur den scenery und texture ordner komprimieren, oder gleich das ganze fs 2004 verzeichnis (auch das hab ich in einem thread gelesen).
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Warum denn nicht alles?
Bei mir ist das ganze Laufwerk komprimiert ... funzt problemlos. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi, Nick
und wie hast Du den FS9 Ordner komprimiert?? Alles in eine ZIP-Datei oder wie macht man das? Dekomprimiert die CPU dann die komprimierte Datei von allein oder brauche ich dafür ein spezielles Prog? Ich würde es bei mir schon mal gern ausprobieren! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Unter Windows XP geht das ganz einfach: 1) Kaffee aufsetzen 2) Rechtsklick auf FS9 Verzeichnis 3) <Eigenschaften> 4) <Erweitert> 5) Häkchen bei "Inhalt komprimieren...", <OK>, <Übernehmen> 6) Kaffee trinken und warten, je nach größe des Verzeichnisses kann das bis zu einer Stunde dauern Nach Abschluß werden alle neu hinzugefügten Dateien automatisch komprimiert (dauert dann natürlich nicht mehr so lange). Ab dort sind keine weiteren Eingriffe vonnöten, und nebenbei spart man eine Menge Festplattenplatz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich bin zwar nicht Nick, aber die Komprimierung, von der hier die Rede ist, stellt Windows XP als Teil des Betriebssystems zur Verfügung. Wer kein XP hat, hat Pech gehabt. Fang bloß nicht an, ZIP-Archive zu erstellen. Das mag der FS mit Sicherheit nicht. Gruß Thomas P.S.: Mist! Nick war schneller ... und sogar noch präziser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hi Leute
Bin ich blöd oder was, das erweitert finde ich nicht obwohl ich XP drauf habe. Wenn ich auf dem FS9 Ordner rechtsklick mache und dort auf Eigenschaften gehe öffnet sich ein Fenster in dem oben folgene sachen zur auswahl stehen. Allgemein / Freigabe / Anpassen Aber nirgens was von erweitert. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Danke für Eure Antworten, egal wer schneller war!
Habe bisher immer nur ZIP-Dateien gehabt und ansonsten von Komprimierung nicht viel Ahnung! Nach Abschluß werden alle neu hinzugefügten Dateien automatisch komprimiert (dauert dann natürlich nicht mehr so lange). Heißt das, daß das FS9-Verzeichnis nach Kompression erhalten bleibt oder wie kann ich neue Dateien in eine komprimierte Datei einfügen ? Ich habe das Prinzip noch nicht ganz kapiert! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ich habe auch komprimiert (kostet ja nix und kann man ja mal versuchen), und habe - beim FS2002 - keine Verbesserung in irgendeiner Form festgestellt. Auch der FS Navigator erlaubt nach Aufruf bis zum erscheinen das Studium der Flugrevue
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |