![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hallo hab da ein problem mit mathlab
hab ein script geschreiben um messungen über den gpib bus zu automatisieren um einstellungen am messgerät und zu den messungen machen zu können hab ich jetzt eine grafische oberfläche gemacht jetzt zum problem die grafische oberfläche is irgendwie objekt orientiert (und mag mich nicht ) ![]() ich hab haufen weise variablen von checkboxen und jede checkbox is eine eigene funktion ich will alle werte in ein matlab file schreiben und so dem hauptprogramm übergeben das problem is das in der pushbutton funktion des speicher buttons kjeine der variablen mehr einen wert hat (jede is leer) hab aber globale variablen laut hilfe von mathlab erstellt und es hat auch schon funktioniert... kann es sein das es da eine begrenzung an globalen variablen gibt? das wär fatal da ich nix gefunden hab um an ein bestehendes file anzuhängen.. konkret sieht das so aus global a; parameter.a = a save ('user','parameter'); somit könnte ich im hauptscript ganz leich aufrufen einfach load user; if parameter.a<19 usw... irgendjemand ne idee? ich verzweifel schon
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |