WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 00:36   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Klimawandel

Sagt mal, ich hätt da so ein paar Fragen die mich ein bisschen beschäftigen:

- Wird es eigentlich nach euren Schätzungen oder nach Expertenschätzungen auch mal wieder ein bisschen Kühler hier in Ösiland? Ich dachte ich könnte mir die Affenhitze wie in Ägypten oder so ersparen, drum bin ich ja auch noch hier

- Gibt es noch eine Möglichkeit den ganzen Klimaeffekt umzudrehen und die Erde wieder abzukühlen? Ideen wie Waldausrottung oder verschieben der Erde aus ihrer Umlaufbahn (bisschen weg von der Sonne) soll ja alles ganz nett sein, aber nicht wirklich realistisch.

- Hat noch jemand das drängende Gefühl den Radiofritz an die Gurgel gehen zu wollen wenn er von "Supertollen heißen 45°C - schon den 7. Tag in Folge, was will man mehr?" berichtet?
Alt 15.04.2007, 09:23   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

1) Naja, es gibt schon auch sehr langfristige "Wettervorhersagen" (basierend auf vielen Beobachtunngen, im Grunde ähnlich den Bauernnregeln). Durch den Klimawandel (egal wer nun dran schuld ist), kann man diese Daten meiner Meinung nach kübeln. Soll heißen du kannst dir deine langfristigen Prognosen auch würfeln.

2)Kühlschranktür offen lassen
(Theoretische) Möglichkeiten gibt es viele: Praktisch möglich, wäre nur viel Staub in die obere Atmosphäre zu blasen, um einen Teil der Strahlung abzublocken. Genauso wie Satelliten mit riesigen "Sonnenschirmen" in die Umlaufbahn zu schicken. Kein normal denkender Mensch würde das aber ernsthaft in Betracht ziehen (die amis arbeiten aber wirklich an Plänen dazu - erstmal theoretisch).
Zum anderen gibts Versuche, viel CO2 zb. im Meer zu binden. Ob das wirlkich hilft und was für andere Folgen das haben könnte, ist die andere Frage.

3) 45° is ein bissl viel, 30° würden mir reichen *g*
Alt 15.04.2007, 10:09   #3
franznovak
Inventar

Standard Re: Klimawandel

Zitat:
Original geschrieben von J@ck

[...]
- Wird es eigentlich nach euren Schätzungen oder nach Expertenschätzungen auch mal wieder ein bisschen Kühler hier in Ösiland? Ich dachte ich könnte mir die Affenhitze wie in Ägypten oder so ersparen, drum bin ich ja auch noch hier

- Gibt es noch eine Möglichkeit den ganzen Klimaeffekt umzudrehen und die Erde wieder abzukühlen? Ideen wie Waldausrottung oder verschieben der Erde aus ihrer Umlaufbahn (bisschen weg von der Sonne) soll ja alles ganz nett sein, aber nicht wirklich realistisch.

- Hat noch jemand das drängende Gefühl den Radiofritz an die Gurgel gehen zu wollen wenn er von "Supertollen heißen 45°C - schon den 7. Tag in Folge, was will man mehr?" berichtet?
a) Nimm dir einfach die Durchschnittstemperaturen der Jahreszeiten der Letzten Jahrzehnte. Trage diese in ein Diagramm und interpoliere eine Kurve rein...
Einfaches Fazit: Die Temperaturen steigen (längerfristig beobachtet).

b) Nein.
Das sind nur Lügen um die Leute (in den USA und Weltweit) bei der Stange zu halten... *für dumm verkaufen*

c) Warum an die Gurgel? Gibts nicht andere Möglichkeiten. IMHO sprichst wohl indirekt vom Ösi-3 Sender...
Ja die sind besonders primitiv .

.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 10:45   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Kommt es denn insgesamt darauf hinaus dass ich ein noch mieseres Gewissen haben sollte wenn ich Kinder in die Welt setze weil ich ganz genau weiss dass die Menschheit verdampft bzw. davor ev. ersäuft?
Alt 15.04.2007, 10:52   #5
Hatze
Jr. Member

Standard

klimawandel hat es schon immer gegeben, macht euch nicht in die hose!

ist doch schön, wenn es immer warm ist! sommer, sonne, sonnenschein! den winter, den dreck und die kälte braucht ohnehin kein mensch!

außer die tiroler vielleicht
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:31   #6
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

sonne, sonnenschein -> hautkrebs
winter -> schifahren..

also ich fands den sommer schon ganz schön scheiße bei 37grad in voller ausrüstung bei der rettung irgendwelche alten säcke spazieren zu fahren.. ohne KLIMA IM AUTO!
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:51   #7
Hatze
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
also ich fands den sommer schon ganz schön scheiße bei 37grad in voller ausrüstung bei der rettung irgendwelche alten säcke spazieren zu fahren.. ohne KLIMA IM AUTO!
wehrdienstverweigerer?
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 13:20   #8
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
voller montur? hemd und hose?
Wir ham außerdem in allen Autos VORNE ne Klima und in den neuen Überlandautos auch hinten eine Klima
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 14:45   #9
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

puh... dann hattest es gut.. unsere autos hatten gute 280 000km am tacho und waren sau alt!.. kein klima.. das einzige war hinten das kleine seitenfenster das man aufmachen konnte.. pf.. ..

und. na herst.. die hosen bei uns waren ja für den tiefsten sibirischen winter gemacht.. die waren scho gscheit dick.. naja.. samariterbund halt..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 14:47   #10
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hatze
wehrdienstverweigerer?

na i bin ja net deppat das i dort hingeh für nicht mal 300€ im monat.. pf.. hab beim zivildienst 613€/monat gekriegt.. ab und zu mal frei.. trinkgeld zusätzlich.. und konnte nebenbei an der wu weiterstudiern..

trotdzem wars kacke und ich würd nie wieder nen dienst (erst recht nicht freiwillig) bei der rettung machen... da hats ma greicht..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend