![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Bekannter möchte einen neuen PC von mir zusammengestellt bekommen und seine wünsche sind:
- So leise wie möglich - Pentium - USB an der Front ähm.. ja das wars so ca. ![]() Also ich habe mich für ein Chieftec Gehäuse entschieden (er hätte es gerne in grün, mal schaun) und einen Pentium 4 mit 2.0 GHz. 512 MB DDR Ram wären auf jeden Fall gut^, eine 80 GB Festplatte tu ich rein. Sound und Grafikkarte hat er, braucht er also nicht (werd ich mir aber noch ansehen was er hat) Habe bis jetzt folgende Komponenten: Pentium4 2.0GHz Boxed (wie ist der von der Lautstärke?) 2* 256 MB CL2 DDR Ram IBM 80 GB Platte Chieftec CS601 Blacknoise Noiseblocker 280W Netzteil (hat da jemand Erfahrung mit dem?) Mein "größtes" Problem ist die Frage was für ein Mainboard ich nehmen sollte. Praktisch wäre z.b. eines das schon einen 3.5" Fronteinschub für USB dabeihat oder ähnliches, ansonsten muss ich sowas halt extra dazunehmen. Und da das Ganze möglichst leise sein soll möchte er auch ein leises DVD Rom haben, welches könnt ihr empfehlen? LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
@zAPPEL!
Front-USB hat doch heute schon jeder zweite billigsdorfer Tower. Ein Chieftec hat das nicht?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das ist das einzige was ihm "serienmäßig" leider fehlt
![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
@ Karl
der Chieftec ist eben kein billigsdorfer Tower, da musst scho extra blechen ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wieso nicht gleich die 300W Version?
PIVs verbrauchen @Vollast ungefähr soviel wie XPs. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
also beim netzteil solltest dich unter 350 W sowieso nicht zufriedengeben ...
tower is ok (hab ich mir selbst grad zugelegt )besorg dir aber gleich das schalldämmungs-zubehör ... dvd-rom: das toshiba sdm-1612 soll sehr leise sein - nebenbei is es auch noch günstig ...
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Also was wär mit so einem Mainboard:
http://www.de.tomshardware.com/mainb...el845g-03.html was mich stört ist das der chipsatz VGA onbaord hat was man aber im Notfall deaktivieren könnte. Hätte auch das USB Front Panel dabei, von dem her wäre es nicht schlecht. Kostet 179€ ist also auch nicht allzuteuer, und ist für 333er DDR.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
@Kubi!
Verfolge solche Tower-Threads nur am Rande. Bin daher etwas überrascht weil ja Chieftec ja immer sehr gute Beurteilungen hat. Front USB finde ich gar nicht so wichtig. Ist ja auch nicht gerade ideal zu erreichen. Da ist mir mein, im Monitor integrierter aktive USB Hub, schon lieber.
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
den sollte mal wer aufklären...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]() und wers zahlen will, solls zahln (ich denke darauf spielst du an )
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|