![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
hab heute die "einwahldaten" für meine funk internetverbindung bekommen. (http://www.wimaxtelecom.at/deutsch/index.php) bin sehr begeistert davon - ist aber kein wunder - hatte bisher ein 56k modem in verwendung, weil es in meiner gegen leider NICHTS anderes gibt (kein adsl, xdsl, sonstiges funk). Nun will ich mir ein kleines heim-funknetzwerk aufbauen. habe einen notebook mit 11MBit Funk PCI Karte (dell inspiron 8200) - ist schon ein älterer standard, ich wieß. weiters hab ich einen pocket loox 720. gedacht ist: der pc soll abgedreht sein, ich will aber trotzdem mit notebook und pda ins internet kommen können. dazu bietet sich natürlich ein funk-hub an - mit integrierter firewall, das ist mir wichtig. nur - welcher? hab keine erfahrungen damit. anforderungen: - firewall dabei - günstig - komptibel zu notebook und pda ich bitte um eure ratschläge. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
gib deine Frage: funk-hub in google.at oder geizhals.at ein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
werd einem arbeitkollegen diesen abkaufen: D-Link AirPlusXtremeG DI-624 Router, 108Mbps kann kein wireless routing zwischen 2 access points - das ist mir aber egal, da ich eh nur diesen einen haben will. hoffe halt, dass auch skype gut damit funktioniert. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |