![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
hab vor ein paar Tagen meinen FS neu installiert und dadurch sind so manche Einstellungen durcheinander gekommen wie z.B. siehe Bild Bin da gerad auf FL370, es soll ja nicht die ganze Welt scharf sein, aber so ein bisschen mehr als das könnte es doch schon sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ganz einfach:
Ersetzte folgende Zeilen in deiner fs9.cfg mit denen die ich hier poste: TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Hallo Martin,
vielen Dank für deine Hilfe! Hab es eingetragen in die FS9.cfg nur hab ich heute keine Zeit mehr in den FS zu gehn! Werd aber berichten ob es geklappt hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Es würde in diesem Fall schon genügen, die "erweiterten Geländestrukturen" wieder einzuschalten, im Anzeigemenü des FS. Du brauchst also primär gar nix an der cfg herumbasteln. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() mit den einträgen in die fs9.cfg hat es leider nicht geklappt! Weiß leider nicht wieso!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hast du es denn nun mal mit dem Tip von Martin probiert?
![]() |
#7 |
|
![]() Jetzt ja hatte keine Zeit.
Es geht! danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Toni,
dieses Darstellungsproblem wirst Du leider nicht wegkriegen. Der FS9 stellt ab einer gewissen Entfernung nur noch ein vereinfachtes Weltmodell dar und es sind genau diese Grenzen, die man auf Deinem Screenshot sieht. Einzige, behelfsmäßige Lösung ist, die maximale Sichtweite zu reduzieren, sodass diese Grenze weniger stört. Ich habe diese Information vor einiger Zeit, zu eben diesem Problem, vom Joachim (JOBIA) bekommen. Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Zitat:
vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Kollegen,
ich habe mir den Screnshot nocheinmal angeschaut; ja, es sind hier die "Erweiterten Geländestrukturen" , die nicht aktiviert sind. Mit den "erweiterten Geländestrukturen" aktiviert, rutscht diese unschöne Grenze weiter zum Horizont; bleibt aber dennoch sichtbar und eben diesen Effekt kann man nur noch über die maximale Sichtweite kaschieren. Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |