![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute
habe seit einiger Zeit folgendes Problem. An manchen Tage läuft der rechner super ich habe konstant 25 Bilder am Boden und in der Luft sogar mehr. Doch ist mir jetzt häufiger schon aufgefallen das er an manchen Tagen nur 11 FPS am Boden liefert und in der Luft Max. 20 Bilder per sek. Woran liegt das denn das er solche Launen hat???? Gruß Maik
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
das kann viele Ursachen haben. Z.B. am Wetter: viele Wolken an der Sicht: Fernsicht z.B. über 40 nm. am AI: viel AI-Traffic und komplexe AI-Flieger am Addon: ein bestimmes Addon (z.B. komplexer Flughafen)oder ein bestimmtes MESH das du gerade überfliegst dein Virenscanner? Deine Netzwerkkarte? Ein(ige) Task (Anwednung) welches gerade im Hintergrund werkelt ? Ich tippe aber mal spontan das Wetter und die Wolken...
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Maik.
Ich tippe eher auf ein Speicherproblem. Überprüfe mal, ob du "Speicher beim Herunterfahren leeren" (oder so ähnlich) im Flusi aktiviert hast. Ähnliche Optionen gibt es auch in WinXP. Dann dauert das Herunterfahren zwar etwas länger aber das Warten lohnt sich. Außerdem solltest du deine Festplatte vielleicht mal wieder auf überflüsigen Datenmüll scannen (z.B. mit dem kostenlosen Tool TuneUp. Auch regelmäßiges Defragmentieren hilft oft weiter. Gruß, Günther ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Bei mir lags daran, das sämtliche Lüfter einschließlich dem Prozessorlüfter total verstaubt waren. Und dann dadurch das System nicht gut genug gekühlt wurde.
Zwar nicht soviel das der PC abgestürzt ist aber dennoch erhebliche Performanceprobleme verursachte. |
![]() |
![]() |
![]() |