![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Welche günstige Webcam würdet ihr empfehlen?
Wir wollen über internet videotelefonie (gibt´s das Wort überhaupt?) betreiben und suchen da eine günstige und zuverlässige Lösung
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2013
|
![]() Hallo Leute!
Ich brauche eure Erfahrung und Ratschläge. Ich hesitire zwischen diese zwei webcams: - Microsoft LifeCam HD-5001 - Creative Live! Cam Chat HD Mir wurde noch eine 3. Möglichkeit auch empfohlen: - Logitech C270 Also welche wer die beste Wahl? Mir is auch wichtig dass der Mikrophone gut funktioniert und die Nebengeräusche gut ausfiltert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bei den 3 Möglichkeiten würde ich nur die Logitech 270 nehmen!
Als Skypecam kannts du sie hier in Aktion sehen(A.C. Oppenauer) https://www.youtube.com/watch?v=grmVDtWz_zM Am Anderen ende habe ich eine Logitech C 910 im HD Einsatz. Vorteil dieser Kamera -2 gute Mikrophone und eine Carl Zeiss Linse! Jetzt meistens nur noch das Nachfolgemodell C 920 erhältlich! Und jetzt hier dasselbe Gespann-jetzt aber Live indoor ohne Skype. Die 270 Direkt am Grafiker -die 910 für alles andere. Beleuchtung nicht optimiert!! https://www.youtube.com/watch?v=vRv2rlN6SvI Ton kommt in beiden fällen von mir direkt über die Mics der 910er! Die 910/920 verfügt nicht nur über bessere Mikrophone sondern auch über einen grösseren - einstellbaren - Blickwinkel- was man bei mehr Personen aufnahmen gut gebrauchen kann! Sie liegt aber auch mit 79€ im gehobenen Preisbereich! Sollte Mehrpersonen aufnahmen wichtig sein böte sich alternativ die ganz neue Logitch c930e an- die hat einen noch weiteren Blickwinkel - und generiert H. 264 Videos schon in der Kamera - entlastet also den Prozessor des Rechners. Mit ca.120€ aber auch zu zahlen! Für HD streams/anrufe Voraussetzung : Min. 1Mbit UPstream auf der Internet Leitung- down ist wurscht. Dualcore 2,4Ghz 2Gb ram ! Für alle 3 Cams gibts auf youtube jede menge Testvideos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Vielen dank für deine ausführliche Antwort!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gerne lass uns dann bitte wissen für was dich entschieden hast und warum!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Damit auch andere von den Erfahrungen profitieren können.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Auf jedenfalls... es könnte zwar etwas Zeit brauchen, da mein Muttersprache nicht Deutsch ist (komme aus der U.K.) aber gerne...
Ich habe mich übrigens bei dem Creative Live! Cam Chat HD entschieden... |
![]() |
![]() |
![]() |