![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() hallo zusammen
ich möchte von Euch nur gerne wissen ob folgendes möglich ist, bevor ich da zu fest mich in was versteigere was eh nicht geht (FS2004!): ich habe ein Cockpit eines payware-Flieger, als 2-D panel und als Virtual Cockpit. Der Flieger hat kein eingebautes GPS sodnern verwendet dasjenige von Microsoft. meine idee war, das GPS visuell irgendwie harmonischer ins Cockpit-Konzept einzufügen, also phantasievoll wie ich bin, habe ich das GPS in das bestehende FMC-Inputgerät "integriert"... also etwas geschummelt und einfach das GPS von FS9 kopiert und nachbearbeitet: die Texture des FMC-Inputgerätes verwendet und die Knobbes anders positioniert, hat alles wunderbar geklappt. danach wollte ich dasselbe auch mit TCAS machen, sollte kein Problem geben... es erscheint also auch ein neues BMP-panel mit dem TCAS, in einem neuen Windows (zB. Windows=09). also zufrieden mit 2D.... jetzt ist aber das Problem im VC: Das GPS das ich über das Default-FS9-GPS-Button aufstarte, soll also erst beim zuschalten auf dem VC erscheinen, und zwar "überlagernd" auf dem schon sichtbaren FMC-Inputgerät... ist das möglich? oder ist das VC immer "statisch", also es kann nicht neues dazugeschaltet werden (natürlich mit Ausnahme wenns festprogrammiert ist im Gauge)? oder kann ich ein neues Bitmap erzeugen (Kopie des bestehenden) und im VC als neues verwenden (sozusagen übers alte darüberlegen, wenn GPS eingeschaltet wird)? dann würd ichs einfach überlagern auf das alte.. irgendwie so um 7 Ecken gedacht... ansonsten bleibt wohl nichts anderes als irgendwo im VC Bitmap einen freien Platz in der Console zu suchen und da das GPS geschickt zu platzieren, ebenfalls auch das TCAS... sozusagen, dass diese beiden Gauges immer visible sind... hat das jemand verstanden? muss ich das nochmals genauer Erklären ![]() saludos Francis