![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() O.k ein bissel genauer als der letzte beitrag:
Ich hab noch den alten fs02.Ich fliege nun schon seit 4 jahren sim und bin glücklich!Nur jetzt würde ich gerne auch online(internet)fligen!Als host od. client ist egal!Ich weiss nur nicht wie man einem netzwerkspiel beitritt/anfängt(geht das überhaupt so einfach??)! Grüsse jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
um es kurz zu machen...ja, das geht "so" einfach. 2 Hinweise: 1. Nutz bitte die Suchfunktion dieses Forums 2. Fragen zu diesem Thema sind besser im Ordner "Online mit dem Sim" aufgehoben. Nun zu Deiner Frage...was möchtest Du genau? Online-Fliegen bei einem der drei Netzwerke, d.h so "richtig" mit ATC (also Fluglotsen) oder nur mal mit einem Kumpel zu zweit (jeder in SEINER Maschine) durch die Gegend düsen? Damit wir Dir helfen können, hätten wir es schon gern noch etwas genauer ![]() Gruß Matthias
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Falls du, wie Matthias gesagt hat, bei einem der großen drei Netzwerke wie FPI, IVAO, oder VATSIM anfangen willst empfehle ich dir vorher die passende Software dafür runterzuladen und ein wenig Manuals zu studieren oder dir einfach jemanden an die Hand zu nehmen der dir das gut erklärt. Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht sagen wie mein erster Flug damals war und was ich alles verbrochen hab. Der Martin Georg kann sich sicherlich an den EWG Flug von Deutschland nach Griechenland erinnern, bei dem ich das erste mal teilgenommen habe. Das mit ner 707, und im dicken Nebel, ohne ILS ect. gelandet. Mein Gott...wie stümperhaft *G* Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Jan,
ich bin so ziemlich in der gleichen Situation wie Du. Ich fliege auch schon seit Jahren (zzt. FS2002) und habe mich vor ein paar Wochen bei IVAO angemeldet. Online bin ich noch kein einziges Mal geflogen. Es ist mir nicht einmal gelungen, mich als "Zuhörer" auf einem Platz einzuloggen. Warum nicht? Ich habe zwar einen Zugangs-Code bekommen, doch mit dem lässt es sich nicht einmal im Forum von IVAO einloggen. Dies habe ich im Support von IVAO bemängelt, doch nie eine Antwort erhalten. Ich wurde zwar zum Beitritt "willkommen" geheißen, doch meine Antwort mit den genannten Problemen wurde mit dem Hinweis, dass man sich an den Support wenden möge, "abgetan". Bei IVAO gibt es auf der Internet-Seite eine Anleitung zum "Einloggen" in den Online-Betrieb. U.a. ist eine "Host.dll" herunterzuladen, die der FS2002 jedoch nicht akzeptiert. Dieses Problem habe ich dargestellt und - wie gesagt - keine Lösung erhalten. Insofern liegt das von mir bereits gekaufte Mikrofon noch originalverpackt neben meinem PC. Ich hatte IVAO bevorzugt, weil wenigstens die "Geschäftsbedingungen" in Deutsch zu erhalten sind. Derweil überlege ich, ob ich mich woanders anmelde. Ansonsten möchte ich auf Matthias verweisen, der darauf hingewiesen hat, dass man per Stichwortsuche so manches Thema nachlesen kann. Wenn Du willst, schicke mir eine persönliche Nachricht. Dann könnten wir uns per e-mail direkt austauschen. Grüße aus EDDH Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Die Host.dll ist eine "alte" Datei die man in der FS2002.cfg eintragen muß damit sie akzeptiert wird, ebenfalls wenn Dir mal eine FSSound.dll über den Weg laufen sollte
Neuen Eintrag erstellen: [OldModules] FSSound.dll=1 HostSB.dll=1 pss-a330.gau=1 Dann werden diese Dateien nicht mehr bemängelt. Gruss, Wolfgang P.S.: Bitte die Suchefunktion des Forums verwenden.Dort sind massenhaft Themen zum Onlinfliegen und den möglichen Probs zu finden. Ja, ist ein mühsamer Weg, ich weiss, aber nicht aufgeben es lohnt sich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wenn host.dll nioht funzt, haste doch die host.exe oder den Ivap..... ![]() ![]() ![]() Tschüß Michael
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo Wolfgang H,
danke für den Tipp. Ich werde in beizeiten einmal ausprobieren, wenngleich dieser Thread ein anderes Thema beeinhaltet. Aber was soll der Eintrag "pss-a330.gau=1"? Diesen Flieger habe ich gar nicht. Hallo Michael, warum zitierst Du denn meinen gesamten Beitrag? Dass man sich für das IVAO-Forum seperat anmelden muss, wusste ich bisher nicht. Dass sich in den "Ordnern weiter unten" weitere Möglichkeiten befinden, wusste ich ebenfalls nicht. Auch dir: Danke für den Tipp. Es bleibt natürlich die Frage, wieso IVAO eine "veraltete" HOST zum Download anbietet und warum auf meine Fragen nicht geantwortet wird. Auch hätte man mich seitens IVAO auf den von dir beschriebenen Umstand (auf meine konkrete Frage hin) hinweisen können. Ich jedenfalls wundere mich nicht, dass nicht noch mehr Flusianer online-fliegen. MfG Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
warum wollt ihr immer gleich nach den Sternen greifen? In die Online-Fliegerei startet man am besten, -wenn man nicht gerade ein großer PC-Guru ist -, bei kleinen Teams, die sich Zeit für ihre Newbies nehmen (können). Sehr nützlich ist es, wenn man sich über Funkverbindungen, die im NET simuliert werden, unterhalten kann. Also erst einmal über (beispielsweise) TEAMSPEAK informieren. Ist Freeware. Haben die HPs alle im Download. Dieses Teamspeak einrichten, damit man sich mit dem Team, mit dem man näher bekannt werden möchte, gleich vernünftig unterhalten kann. Die Tipperei im FS-Chat kannste dann vergessen und wirst sie auch garnicht vermissen, sondern dich nur fragen, warum du nicht schon lange auf TEAMSPEAK umgestiegen bist. (Kann man übrigens auch bei privaten Multiplayer-Sessions verwenden, weil total unabhängig von FS). Mit folgenden Teams habe ich gute Erfahrungen gemacht: www.fsc-ev.de --> Online-Gang www.fs-multiplay.de --> sehr nette, hilfreiche Simmer www.montagsflieger.de --> auch sehr interessante Flüge Natürlich gibt es noch viele andere, aber wenn ihr suchet, werdet ihr die auch finden! ![]() Gruß rico |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
sorry, aber der Ton macht die Musik...! Also, mal langsam. Der Eintrag in den "oldmodules" bedeutet nicht, das die Datei alt im Sinne von "alt" ist. Ist schwer zu erklären...die pssAxyz-gauges sind nagelneu und trotzdem im oldmodules einzutragen. Also, kein Vorwurf an IVAO. Zum zweiten....warum fragst Du nicht hier im Forum? Hier gibt es jede Menge kompetenter Leute... Und noch...wen hast Du denn bei IVAO und vor allem "wie" gefragt? Hier rennen genug Leute vom Staff rum, die da sicherlich der einen oder anderen Kommunikationslücke abhelfen können, versprochen. Also, sorry, aber ich habe den Eindruck.....wie man in den Wald hineinruft....wir helfen gerne, aber dann bitte etwas konkreter, etwas entspannter und dann passt das schon. Gruß Matthias
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo Matthias,
dass "der Ton die Musik machst" sollte unstrittig sein. Nur ist mir nicht bewusst, dass ich mich eventuell im Ton vergriffen haben sollte. Wenn Du anderer Meinung bist, sag' mir bitte wo. Ich würde gerne Deine Kritik überdenken. Nun zur Sache: 1)Von einer "veralteten" Host.dll, die im oldmodules-Verzeichnis einzutragen ist, habe ich nicht ich geschrieben. Ich habe nur sachlich festgestellt, dass diese (von der IVAO-Seite heruntergeladene) DLL vom FS2002 nicht akzeptiert wird. 2) Du fragst, warum ich nicht im hiesigen Forum nachfrage. Nun, ich schätze dieses Forum sehr. Wenn ich mich aber bei einem "Online-Verband" angemeldet habe, denke ich schon, dass nicht dieses Forum die Plattform für irgendwelche Nachfragen darstellt. Ich war eben davon ausgegangen, dass man mir dort Hilfestellung leisten würde. Immerhin verfügt IVAO ja auch über ein eigenes Forum. 3) Du fragst, wen ich bei IVAO gefragt habe und "vor allem wie" ich gefragt habe. Ich habe zunächst Martin Holzmann gefragt, der mich bei IVAO per mail "willkommen geheißen" hatte. Als dieser mich an das "Advisor-Team" verwiesen hatte, habe ich eine e-mail-Anfrage an IVAO gestellt. Das wie? Ich habe diese Anfrage per e-mail gestellt. Du meintest mit dem "wie" aber sicherlich den "Ton der Musik". Ich habe mich auch dort, wie oben klargestellt, sachlich geäußert; dennoch aber keine Antwort erhalten. 4) Deine Bemerkung, dass "hier genug Leute vom Staff herumliefen...".lässt darauf schließen, dass Du selbst zur "Belegschafft von IVAO" gehörst. Sollte dies so sein, dann bin ich jetzt sehr entspannt und vor allem sehr gespannt, ob mir noch eine Hilfe angeboten wird. Dann wirst Du sicher auch Zugriff auf den "Originalton" meiner Anfragen haben, die Du gerne in diesem Forum veröffentlichen darfst. Mit freundlichen Grüßen Günni |
![]() |
![]() |
![]() |