![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
heute endlich habe ich angefangen mein Pedestal zu verdrahten und gleich zwei Fragen, die mich wahrscheinlich nicht schlafen lassen. Also: Derzeit verkabel ich das "Cargo Detection Suppression Panel" Darauf befindet sich ein Test-Schalter der bei betätigen alle Kontroll LED'S auf dem Panel anschalten soll. Es sind insgesmat 13 Stück! Das erste Problem: Mit jeder LED die ich an den LED Controller anschließe und leuchten lasse, werden alle anderen etwas dunkler. (Das Netzteil ist OK ich habe auch schon ein anderes ausprobiert). Das zweite Problem: Ich kann dem Testschalter nur 8 Destinations (8 LED's) zuweisen dann kommt FSBUS mit der Fehlermeldung das maximal 8 Destinations erlaub wären. Das macht mich alles ganz wuschig... Hat jemand eine Idee???? Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hallo Enrico,
es werden jeweils 8 LEDs von einem Transistor "gespeist". Wenn also mehrere GLEICHZEITIG leuchten sollen würde ich versuchen diese auf mehrere Transistoren zu verteilen. So das ein Transistor quasi nur 2 LEDs GLEICHZEITIG ansteuern muss. Eventuell sogar auf zwei FSLED boards verteilen. ODER. Du verwendest FSDO und schaltest gleich normale Glühbirnchen mittels Relais... Auf der anderen Seite wirst Du diese LED / Birnchen beim fliegen nie zu Gesicht bekommen - weil die Triebwerke im FS nun mal nicht abbrennen...also siehst Du sie nur im Testmodus...von daher bietet sich eigentlich auch eine "feste" Verkabelung an...5 V, Vorwiderstand und der Test Schalter...völlig losgelöst vom Rechner... Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |