![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Mal abgesehen von persönliche Vorlieben bezüglich der Flugzeuggeschichte, welche von beiden ist die "liebevoller" gemachte, evtl. realistischere, etc.? Ihr wisst, was ich meine. Welche macht mehr Spass? Die Screenshots der 152 haben mich etwas mehr angesprochen, jedenfalls sieht es so aus, als benutze die 172 Standard-Gauges aus dem FS. GANZ WICHTIG: Sind die 2D-Cockpits auch bei 1024x768 scharf? Daran kranken die meisten neuen Addons und leider macht mein TFT 1200x1000 nicht mit.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hi !
also, ich meine, bei der 152er ist halt alles etwas "kleiner", sie ist halt langsamer, steigt langsamer und und und, logisch. Wenn man mal bissl mehr vorwärtskommen mag ist die 172er bestimmt besser, desweiteren hat sie das schönere 2D sowie 3D Panel. Ist ja auch klar, die 152er gab es ja schon zu FS2002 Zeiten... Bei mir ists so: Wenn ich lust hab eine Platzrunde ´nach der anderen zu fliegen nimm ich ganz klar die 152er, wobei ich das nicht genau begründen kann. Wenn es weiter weg geht dann die 172er, weil die halt bei sowas einfach "komforttabler" ist ![]() Super Flieger sind beide, und wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich mir wieder beide zulegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Also zu den 'Standard-Gauges' aus dem FS: Ich glaube, hier muss man 2 Tatsachen klarstellen:
1. Microsoft hat bei den Gauges diejenigen der echten 172er schon recht gut getroffen, hier gibt es lediglich Details zu verbessern. 2. Die Screenies auf der F1 Homepage sind relativ klein (1/4 Bildschirm bei 1280*1024), da wird es schon schwierig Details zu erkennen. Da ich aber denke, dass DreamFleet vor allem bei den Gauges auch die Hände im Spiel gehabt haben wird, werden auch die Gauges sehr schön werden. Gruss Pascal
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Zitat:
Die Gauges sind allerdings nicht von den Default-Cessnas, sondern schon extra programmiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Mir ist das wirklich sehr wichtig, ob die Gauges für 1024x768 gemacht sind! Oder ob es 1200x1000er Anzeigen sind. Natürlich geht das dann auch mit 1024x768, aber klotzig und recht unansehlich. Wie gesagt, mein Monitor macht leider nicht mehr mit.
![]() |