![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hab folgendes Problem:
Ich setze auf Seite abc.at einen link auf Seite xyz.at/unten.htm xyz.at besteht aus einem zweiteiligen Frame. Der link zeigt mir somit unten.htm ganzseitig an. Hätte aber gerne die gesamte Seite mit beiden Frameseiten. Wie geht das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Oder auf xyz.at hast dort für den einen Fall genau eine Frameseite zu machen. Wenn du keinen Zugriff auf den xyz.at hast, wirds nicht möglich sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ((Uups, hab vergessen, dass die Angaben als Adressen übernommen werden. War nicht beabsichtigt, die links sind "zufällig".))
Der Link wird aus einem Programm mit integrierter Hilfe im html-Format gesetzt. Auf die Zielseite habe ich Zugriff. Danke für die Anregung, jetzt wo du es sagst..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Hmm, jetzt wo du das mit Java(eigentlich JavaScript ![]() Die gewünschte Seite in einem neuen Fenster öffnen und dort dann gezielt die Location des einen Frames ändern - weiß aber nicht ob das geht. ![]() Ich werds a bissl später ausprobieren, und post dann wenns funktioniert den JS Code. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() wie gesagt, ist etwas unsauber - da du ein neues Fenster öffnen musst (vielleicht willst du das aber eh
![]() Sonst funktionierts. Ich hab dir meine Testdateien in dem Zip-File angehängt. Einfach die test.html öffnen, und dort auf den Button klicken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Danke nochmals, dass du dir soviel Mühe machst.
Eine Frage hab ich noch: Wenn die Seite aufgerufen wird, wird zuerst die Seite unten.htm geladen oder gleich die Seite untenneu.htm ? (Von der Festplatte geht es ja ruck-zuck und mit java kenn ich mich nicht wirklich aus.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() es wird zuerst die unten.html geladen und dann erst auf die unten_neu.html umgestellt.... Nur das Umstellen geht ja auch schnell, nur das Laden über das Internet könnte dann etwas dauern, aber da sollte der User dann die neue Seite eh nicht sehen (hoffentlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hab jetzt die lösung nicht ganz verfolgt (zip file nicht geladen)
hatte aber ein ähnliches problem. laden von zwei verschiedenen dateien in zwei verschieden frames über einen menüpunkt. wobei das menü dies nicht unterstützt hat lösung: jscript mittels onload. einfach die eine datei laden (in einem festgelegten frame), im body tag dieser datei ein onload auf die andere datei machen
![]() |