![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
wenn ich im Bios die SATA Anschlüsse von IDE Emulation auf AHCI umstelle, stürzt mir die windows xp sp3 installations cd mit einem bluescreen bei dem punkt ab, wo er sonst die vorhandenen festplatten partitionen darstellt. mache ich da etwas falsch oder geht das gar nicht oder nur mit treiberdiskette oder ... ![]() wollte diesmal gleich AHCI aktivieren, denn eine spätere Aktivierung macht ja beim booten probleme. ist ein neues AMD system mit nvidia chipsatz (MCP82) und Samsung F1 platte. das bios erkennt die beiden geräte im AHCI mode. grüße maxb Geändert von maxb (19.08.2008 um 14:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hallo
Du mußt den Windows AHCI Treiber entweder in die CD integrieren oder mittels Treiber-Diskette bei der Installation einspielen. siehe auch hier http://www.tomshardware.com/de/raid-...-239069-3.html grüße
![]() |
#3 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Danke,das hilft schon mal weiter. Es steht dort zwar, dass es ab einer CD mit SP2 schon funktioneren sollte, aber mal sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() sollte
![]() bzw. vielleicht ist damit gemeint, dass WinXP AHCI ab SP2 unterstützt, aber nicht die Treiber für Sata integriert hat
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |