WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 12:39   #1
ju52
Master

Standard europa/europe - Problem

Hallo,

ich habe seit kurzem ein etwas merkwürdiges Problem im Flusi (is´nicht schlimm, aber ich möchte schon wissen, woran´s liegt).
Ich wollte vor einigen Tagen in Spanien rumdüsen und stelle im Auswahlmenu fest, daß alle spanischen Airports (außer Canaren) sowohl unter Spanien/Europa, als auch unter Spain/Europe gelistet sind. Gestern abend habe ich mir einen Flugplan von Balkan Bulgarian installiert, will mir die Ergebnisse anschauen und siehe da: alle bulgarischen Airports sind ebenso doppelt aufgelistet unter Bulgaria/Europe und Bulgarien/Europa. In Deutschland ist lediglich München/Munich doppelt im Menu !!!!!!!!!!!! Alle anderen deutschen Airports nur unter der deutschen Bezeichnung. In Belgien ist beispilesweise auch alles i.O., d.h., die Airports sind alle nur 1x aufgeführt.
Woher könnte die doppelte Ausführung im Menü herkommen ???

Grüße
ju52
Christopher
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 12:59   #2
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Hallo,
hast Du MyTraffic geladen ?
Gruß
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:27   #3
ju52
Master

Standard

Hallo Rainer,

nein, My Traffic habe ich nicht geladen. Ich bin nur ein großer Fan von PAI. Aber die Flieger und Flugpläne nutze ich schon seit einer halben Ewigkeit. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Grüße
Christopher
ju52
Alt 17.06.2003, 15:41   #4
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Ich habe auch etliche Einträge doppelt (oder z.B. EDDF 3x)und kann es mir auch nicht erklären (eigentlich seit ich MyTraffic installiert habe)Es stört aber nicht im eigentlichen Flugbetrieb.
Andere denkbare Ursache : FS-Navigator - auch hier sind die Flughäfen , zumindestens die Grossen , oft 2 x angelegt.
Gruß
Rainer

Alt 17.06.2003, 15:55   #5
ju52
Master

Standard

... also erst einmal DANKE für Deine Ideen. Von den genannten Tools / AddOns habe ich keines im Betrieb. Schlimm ist die doppelte Belegung der Airports natürlich nicht, nur verwunderlich. Und ich bin halt so wißbegierig........

Grüße
Christopher
Alt 17.06.2003, 16:50   #6
Foxi
Veteran

Standard

Hallo....

Eigentlich völlig normal. Du hast sicher einige Plätze mit AFCAD "bearbeitet". In den txt-Dateien steht ganz unten immer die Stadt, Region und Land wo sie hingehören. Wenn die von einem User erstellt wurden der nicht den deutschen FS nutzt steht dort halt ebend Europe statt Europa. Intern werden die AFD-Dateien dann behandelt wie die Szeneriebibliothek,heißt:altes bleibt erhalten und wird aufgrund der Priorität nur nicht geladen. Wenn du das alles umändern willst müsstest du alle "fehlerhaften" Airports wieder mit AFCAD exportieren und dann die Einträge aufs deutsche bringen.

Hoffe das hilft ein wenig

Gruss Foxi
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 17:43   #7
ju52
Master

Standard

... das ist es !!!

Ich habe die AFCAD´s mal durchgeschaut. liegt tatsächlich daran. Jetzt habe ich aber noch eine abschließende Frage: Wenn ich z.B. nur einen spanischen Airport mit AFCAD bearbeite mittels einer AFCAD-Datei eines ausländischen Users, dann taucht doch wie bei mir auch ganz Spanien doppelt auf, da ja nicht jeder Airport eine einzelne Datei besitzt, sondern im scenedb-Ordner das ja immer regionsübergreifend angeordnet ist. Das dürfte auch erklären, daß die Canaren nicht betroffen sind, da das eine andere Region ist, oder ???
Merkwürdig finde ich da nur mit München. Hier habe ich seit Ewigkeiten nichts geändert. Das sind immer noch die alten AFCAD´s für die GAP´s. Merkwürdig, merkwürdig,.......

Grüße
Christopher
ju52
Alt 17.06.2003, 19:15   #8
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Jo ,
AFCAD wird es sein , das erklärt auch die Veränderungen durch MyTraffic - besonders bei Third Party Anwendungen.
Aber man wird es wohl so belassen müssen.
Schönen Abend
Rainer

Antwort