![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() Hallo Piloten,
mögen mir bitte alle Profis die Frage verzeihen, aber ich weiß nicht mehr, wie das heißt, wenn bei der Landung eine Stimme im Cockpit die noch verbleibenden Fuß bis zum Touchdown herunterzählt... Wo kann ich sowas für den FS2k downloaden? Spitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() das System heißt GPWS
ground proximity warning system zu bekommen bei flightsim.com und avsim.com, filename war irgendwas mit gpws98...... Gruß martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Jau, das sind die Radio Altitude Callouts des GPWS. Da gab es mal ein Gauge der FPDA(Freeware Panel Design Association, glaube ich), das sich dann in die entsprechenden Panels einbinden lässt. Einfach mal bei FlightSim.com oder Avsim.com unter "FPDA Callouts" suchen.
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() danke für die Hinweise. Ich mache mich sofort auf die Suche (ähem, ich habe versehentlich FS2k anstatt FS2k2 getippt, ich hoffe, da ist kein Unterschied, was GPWS betrifft...)
Nochmals danke. PS: Fliegt denn keiner von euch mit GPWS? Ich hatte das früher nur im MadDog im FS98. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |