![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe bei einer Szenerie. Da ich ein großer Spanienfan bin, bin ich natürlich immer auf der Suche nach guten Szenerien aus diesem Land (und entsprechend neugierig auf das nächste Spanish-Airports-Pack von Aerosoft). Nun habe ich gestern durch Zufall auf flightsim den Airport Jerez de la Frontera gefunden. Ich bin da mal mit Condor gelandet, weil die in Sevilla keine Erlaubnis hatten. Der Airport ist zwar für den FS2000, aber die Szenerie ist von der Umsetzung her vollkommen auf FS2002-Niveau. Es besteht aber ein Problem: Alle Rasenflächen sind weiß, obwohl ich die Texturen (ASD2.1) längst im Haupttexturenordner installiert habe (laut readme erforderlich). Weiß jemand Abhilfe ???? Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Ach, noch was:
Ich habe soweit alle Spanienpacks (Balearen, Canaren,....etc.) von Aerosoft sowie auch die Scenerien von Toni Agramont als auch einige zusätzliche Szenerien für die Canaren.Kennt jemand noch einige gute Szenerien für diese Land? Auch wenn sim-wings z.B. noch Sevilla oder Gibraltar umsetzen möchte, gibt´s die auch irgendwo als Freeware ??? Ich würde mich sehr freuen, da ich beide Airports schon besucht habe bzw. in Gibraltar über die Startbahn gefahren bin. Und so lange will ich auch nicht mehr warten........ Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Christopher,
wenn Du so ein großer Spanienfan bist gleich mal eine Frage. Scenery Balearen von Simwings oder die neueste Ausgabe von Toni Agramont. Welche findest Du besser (ohne auf den Preis zu achten, ist doch die von Toni Freeware)? Die von Toni habe ich zwar schon gesaugt. Aufgrund diverser Hardwarevoraussetzungen brauch ich sie jedoch nicht installieren. Sollte diese besser sein als die von Simwings kann ich mir allerdings die Anschaffung dieser Payware sparen (wenn ich demnächst hardwaremäßig besser ausgestattet bin). Servus Thomas-P P.S. Sorry das ich Dir zu Deiner eigentlichen Frage keine Hilfe anbieten kann. Aber wegen meiner Hardwareumgebung (s.o.) habe ich mich im FS2002 nie groß um die Scenerien gekümmert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Thomas,
die Mischung machts !!! Ich nutze für die Canaren und die Balearen beides in Kombination. Die Airports von Toni sind nicht so dolle (man humpelt mit seinem Flieger so daher, da die Rollwege nicht fest sind). Da solltest Du auf jeden Fall auf die simwings-Airports zurückgreifen. Sehr schön sind allerdings die Hafenanlagen, Schiffe, Städte, etc. von Toni. Die Kombination beider Scenerien war zwar etwas Bastelarbeit, da viele Städte sowohl von Simwings und Toni vorhanden waren (z.B. Palma, Ibiza, St. Cruz, etc.), aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viele Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ... und noch was:
Ich war im letzten Jahr nach vielen Jahren wieder mal auf Ibiza. An den Airport konnte ich mich nur dunkel erinnern, aber beim Landeanflug habe ich dann vieles aus dem Flusi erkannt und der Airport von simwings entspricht ebenfalls sehr gut der Realität. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hi Christopher,
danke für Deine Tipps. Naja, zum Basteln habe ich jetzt erst mal keine Lust. Mir kommt es hauptsächlich auf die VFR-Eigenschaften an. Bin nach einigen Mallorca-Urlauben dermaßen fasziniert von dieser Insel, dass ich sie gern VFR-mäßig erkunden möchte. Wenn ich die neue Hardware habe, kann ich ja mal die verschiedenen Möglichkeiten vergleichen. Außerdem gibt es ja auch noch die Probst-Mallorca-Scenerie als Freeware. Irgendwie werde ich das Passende schon finden. Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |