![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Jo ich ma wieder
![]() Also ich hab ma ne Frage. Ich hab ma so zum Spaß meine tolle 737 Air Berlin ausgewählt und mich auf den Düsseldorfer Flughafen gestellt. Ich hab jede Airline die es bei ProjectAI gibt installiert ( find ich übrigens nen bisschen komisch, das die kein Aitalia, Iberia oder LTU haben ). Und auf dem ganzen Flughafen standen sage und schreibe 2 Flugzeuge rum. Ist das nicht nen bisschen wenig? Also ich hab ATC auf Viel gestellt und auch alle AFCAD files installiert. Ist das normal?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() also ... eigentlich schon
ich hab mir deswegen noch ne menge anderer airlines manuell installiert. so kommt man auch in den genuss von LTU und co. und in DUS brummt es. wenn dir das zu aufwendig is: versuch doch eines der Payware-addons oder noch besser warte auf den FS2004 und dann auf die update-fahigkeit der produkte ich geh einfach mal davon aus, dass du ne überarbeitete afcad-file besitzt, oder?
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Jo AFCAD files hab ich für die Flughäfen die ich anfliege alle geupdatet. Ich hab auch MyTraffic, nur da ist mein Rechner anscheinend zu schwach für ( Athlon 1000, GeForce 4 MX, 319 MB RAM )
und es ruckelt wie sau ( tuts jetzt auch nen bisschen, aber nich bei 3 Frames ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ... du WIN XP drauf hast, ist 319 MB RAM etwas wenig.
Rico PS.: eine RAM-Mischung (vermutlich 256+64 MB) kann in ungünstigen Fällen auch zu Problemen führen. |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() in wie fern würd sich denn meine Leistung verbessern wenn ich mehr RAM reinpacke? ( hab xp drauf )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Mit der Hardware solltest Du auch bei MyTraffic überall auf 8-12fps kommen, also check mal die Einstellungen.
Da UT dieselben Modelle wie MT benutzt, nur mit größeren Texturen, wird UT nur dann eine bessere Framerate haben, wenn weniger los ist. Falls Du XP auf NTFS benutzt, sah ich den folgenden Tip: You only need to read files when using FS2002. So - The way to improve things dramatically, is to go to the command prompt. and enter the following ... fsutil behavior set disablelastaccess 1 Just do it the once, and the results are dramatically better. I can now run FS2002 at my normal 1024x768 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() zu fsutil:
fsutil ändert erst mal 'nur' die Registry, d.h. Änderungen sind erst ab dem nächsten Reboot festzustellen. Danach verwaltet NTFS keinen "Last Access Timestamp" mehr, d.h. man kann nicht mehr erkennen, wann zuletzt auf Daten lesenderweise zugegriffen wurde. Der Vorteil liegt auf der Hand: NTFS muss bei einem lesenden Zugriff nicht mehr irgendwann zurückschreiben, wann dieser Vorgang passierte. Für den Flugsimulator ist das kein Problem - für 'normale Anwendungen' auch nicht. Aber man sollte schon wissen, was man tut, sonst wundert man sich irgendwann ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Stimmt. Die Beobachtung ist wohl die, das das Filesystem so einen Protokolleintrag jedesmal vornimmt, wenn ein Flieger am Horizont auftaucht, der aktuell nicht im Sichtkreis ist. Dann wird die Textur von der Platte geladen und wenn dann erstmal XP mit Priorität den Protokolleintrag vornimmt, ruckelts halt.
Je mehr Maschinen man in seinem AI-Traffic hat, und je bunter der gemischt ist, desdo häufiger passiert dies. |
![]() |
![]() |
![]() |