WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2003, 11:07   #1
wol
Inventar

Standard NOLF 2

Ich hab mir vor ein paar Tagen No One Lives Forever 2 beim Saturn um 20 ¤ gekauft. Ist wirklich recht gut das Spiel, schöne Grafik, originell wie der erste Teil, viele Möglichkeiten und Sachen , die man verwenden kann. Versteckfunktion, usw... Hab vor einiger Zeit mal einen Test gelesen im Gamestar, da haben sie geschrieben, es braucht einen ziemlich starken Computer dafür. Stimmt gar nicht, ich spiels mit Athlon 1100 und GF4200 in der höchsten Einstellung flüssig. Um den Preis eine klare Empfehlung an alle und besonders an die , denen der erste Teil gefallen hat.
Dass es schon nach so kurzer Zeit zum Budgetpreis angeboten wird , tut mir eigentlich für die Entwickler leid, anscheinend wird es nicht so gut angenommen, wie das Spiel es verdienen würde. Wenn man bedenkt, dass Battlefield 1942 zumindest genaus alt ist oder auch Mohaa, und die werden nach wie vor zum Vollpreis angeboten. Sogar Renegade ist noch um 10 ¤ teurer, obwohl schon viel älter. Andererseits hab ich mir Mafia eben bei Amazon um 20 ¤ bestellt, eigentlich auch verwunderlich, soll doch ein Superspiel sein, und doch schon so stark im Preis gefallen.
Wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum manche Spiele sich nicht gut verkaufen, obwohl sie echt gut sind und auch noch gute Kritiken bekommen, bestes Beispiel ist Thief 1 und 2, da ist sogar die Firma daran zugrunde gegangen. ( Looking Glass) Tja, das wars auch schon wieder.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 11:40   #2
Virtanen
Abonnent

Mein Computer

Standard

Leider kann ich dir nur subjektive Gründe nennnen, Spiele wurden seit der Euro-Einführung doch einiges teurer, einher ging, Abspeckung der Inhalte, Handbücher die ein Witz sind, keine Karten usw.
Ein breites Feld für Raubkopierer, da bekomm ich das alles auch nicht.
Brauch ja nur mal Emule starten, und so gut wie jedes Spiel ist verfügbar. Übrigends, gerade ein interessante Serie im Gamestar bezüglich Raubkopien, unbedingt lesenswert.
Da kann man die Firmen schon verstehen, die Spiele schnell günstiger zu machen, um wenigsten etwas Umsatz zu erhalten.
Übrigends ich besitze nur Orginale, so ca. 80 Stück.
Man kann gut daran erkennen, wie der materielle Umfang sukzessive abgenommen hat. Schade!
Alt 09.06.2003, 11:52   #3
wol
Inventar

Standard

Ist alles klar, doch würd mich interessieren, warum zB. Mohaa und Battlefield nicht im Preis fallen, obwohl auch nicht mehr geboten wird als bei anderen Spielen bei der Ausstattung. Vielleicht weil das Kriegsszenario für die Leute interessanter ist? Vielleicht sollten die Firman von Anfang an nicht mehr als 20 ¤ verlangen, dann würdens mehr kaufen anstatt zu saugen, oder? Ich jedenfalls kauf mir prinzipiell kein Spiel um 40 - 50 ¤, ist mir zu teuer. Ich warte immer, bis es unter 30 ¤, besser unter 20 ¤ kostet. Interessant wäre zu wissen, wo die Grenze ist, würden die meisten Leute auch noch saugen, wenn ein Spiel nur mehr 20 ¤ kostet, oder ist ihnen das auch noch zu viel? Kann natürlich sein, dass die Mehrzahl saugt, außer das Spiel kostet nicht mehr als ein Rohling. Dann hätte es für die Firmen natürlich keinen Sinn, Spiele von Anfang an billiger herzugeben.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 14:14   #4
Virtanen
Abonnent

Mein Computer

Standard

Da fällt mir eigentlich auch nichts ein, warum gewisse Spiele so lange den Preis halten...Vielleicht wegen dem Onlinesektor, meist wird ja eine einzigartige Seriennummer verlangt, ansonsten gibst ja keinen Einlass.
Ab welchen Preis die Leute zum saugen aufhören, dazu kann ich leider nichts sagen, ich kenne niemanden der sowas macht.
Vielleicht sollte man mehr aufklären, das Unrechtsbewußtsein stärken.
Zu einfach und schnell kann man heute Sachen kopieren und verteilen.
Ich frage mich des öfteren, was ich mit meinem Downloadvolumen von 3,5 GB eigentlich machen soll. Nur zu saugen, um das Limit zu verbrauchen, das kanns auf Dauer ja auch nicht sein.
Es ist halt schon schwierig, 30-50 € auszugeben, wenn man das Programm kostenlos saugen kann. Gehört wahrscheinlich ein bischen Idealismus dazu.