![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() also wieder mal ne lustige aufgabe für euch.
meine freundin hat einen minolta page pro 1100L bei dem der toner leer ist. sie bräuchte aber jetzt dringend ein bisschen farbe kann sich aber keinen neuen toner leisten. ich selbst hab einen kyrocera FS1500 der aber in einer miserablen qualität ausdruckt. jetzt wäre da die frage ob man nicht etwas tonerpulver aus meiner tonerkasette in ihre transferieren könne. ist das irgendwie möglich? danke im voraus
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() was ich mich erinnern kann ist Tonerpulver karzinogen und nicht unbedingt etwas mit dem man herrumspielt. Hab letztens auch den Toner raus und wieder mal neu aufgeschüttelt und ein bisschen is raus gegangen - der Staub is sehr lästig.
Ausserdem is nicht mal gesagt, dass der Toner für ihren Drucker passt uU anderer schmelzpunkt was weiss ich .... hat sie schon mal probiert den Toner wieder zusammen zu schütteln?? einfach Kasette raus und langsam drehen - hilft wirklich Mfg Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() oder im treiber / am drucker einstellen, daß er mehr toner verwendet / dunkler druckt - bei HP Druckern kann man den Tonerwechsel so hinauszögern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich bezweifle auch, dass die Mischung von Kyocer- und Minoltadruckerntonern gut geht! Hätte da ehrlich gesagt kein allzu gutes Gefühl dabei!
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Ich würds nicht machen, ist genauso wie wenn man in einen Kopierer falschen Toner einfüllt.
Du bekommst Probleme mit Druckqualität, da jeder Toner von der Zusammensetzung sprich magnetische Eigenschaften und Schmelzpunkt der Partikel anders ist. mfg Chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() ok danke leute
dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. das mit der tonerkassette schütteln und die qualität herunterstellen wurde alles schon gemacht. der toner ist wirklich leer.
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() man könnte auch einen 40€ HP Drucker kaufen - da ist schon tinte drinn! - und ist billiger als ein neuer toner
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bitte laß es. Abgesehen davon, daß die Hersteller verschiedene Mischungen beim Pulver verwenden, ist Tonerpulver gesundheitsschädlich (beim Einatmen) und die "Patzerei" beim Tausch rentiert sich auch nicht.
Ciao Oliver
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ich mir anschaue welche Vorschriften bei meinem Laserdrucker für die GESCHLOSSENE Cartridge gelten kann ich mir nicht vorstellen daß aufmachen eine gute Idee ist.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |