![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() also ich habe jetzt einen 16oo+ XP von Athlon
ich werde jetzt meine DDR-RAM etwas aufrüsten! Nun meine Frage... da meine alten RAM nur 133 oder 166 MHZ haben --> 256DDR-Ram und ich mir einen neuen Baustein mit 333 bis 400 MHZ kaufen will soll ich die alten RAM drinnen lassen oder würden die den gesamten RAM auf ihre Speed bremsen?? welchen Baustein würdet ihr empfehlen soll eben zwischen 333 - 400 MHZ haben und 512 MB groß sein! --> gutes Preis/Leistungsverhältnis! mfg Smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() höchstwarscheinlich werden die timings der langsamsten speicher verwendet.
infineon ist immer ein guter tip ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() der Speed richtet sich nach dem langsamsten Baustein
Kingston sind sicher eine Empfehlung wert in Punkto Preis/Leistung beim XP1600+(Palomino nehm ich an) würd ich den 256er einstweilen drinlassen, der Mehrgewinn an Speicher (nehm an du möchtest einen 512er Stein kaufen) bringt sicher mehr an Geschwindigkeit als dein 256er Stein den anderen ausbremst, es sei denn dein Betriebssystem ist W98. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() momentan win2k professional
sobald ich den speicher habe spiel ich aba xp - prof. drauf! okay dann werd ich mich mal umschaun was gut is! danke für die schnellen antworten mfg Smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() was kann dieses board maximal?
tu das alte RAM raus und kauf dir 2x 512MB des billigsten Noname RAMs um 2*49€. das reicht vollkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Mit Nonames kann er sich ziemliche Schwierigkeiten einhandeln
Beim Msi KT4V z.b. läuft ein 512er Noname-Stein problemlos, setzt du einen zweiten drauf erlebst die tollsten Abstürze. Bei zwei dieser Boards passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() samsung rams sind qualitativ so finde ich genial (hatte noch keine probleme), von der geschwindigkeit naja etwas minim. jedoch kosten sie auch etwas weniger.
die lebenslange garantie (hat eigentlich schon jeder marken hersteller) finde ich natürlich auch super. hatte daweil keine probleme mit den steinen, und hab doch fast 70euro weniger bezahlt, jedoch habe ich auch dual ddr lg thom
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() nur was bringt dir lebenslange Garantie, wenn du in ein paar Jahren sowieso andere RAMs brauchst?
Und ich habe auch schon schlechtes über den infineon-Austausch-Service gehört - allerdings ist die Wahrscheinlichkeit kaputte infineons zu bekommen auch sehr gering...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ² maxb
noname-speicher is SCHROTT wennst glück hast, dann läuft er und du hast keine probleme damit (so wie ich damals) aber wensnt pech hast dann hast laufend abstürze usw. außerdem wird ein no-name-speicher geschwindigkeitsmäßig nie so gut laufen wie ein markenspeicher, und im schlimmsten fall läuft er ned mal mit den angepriesenen timings. |
![]() |
![]() |
![]() |