![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Entschuldigung, wenn ich das jetzt so laienhaft frage, aber ich wüsste nicht, wonach ich suchen sollte und ich denke, dass mir so am schnellsten geholfen werden kann.
Ich würde gerne folgendes realisieren: Wenn man mit dem Mauszeiger über ein Bild fährt, soll eine Info-Box auftauchen, ähnlich dem ALT-Tag, nur soll sie nach Möglichkeit dem Cursor folgen und mehrere Zeilen zulassen. Ideal wäre natürlich noch Formatierung... Wenn es möglich ist, das auch noch browserübergreifend (jedenfalls MSIE und Mozilla) und ohne Flash zu realisieren, wäre ich euch für jede Hilfe dankbar! mfg, BS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() schau dir einmal >>kaeptn's homepage<< z.b. bei "programmierung" an. er hat das total elegant mit css geloest.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() ich glaub des kann man mit javascript realisieren.
on event over heist glaub ich der befehl.... ich schaumal. oder du schaust mal bei selfhtml rein. da steht des auch. http://selfhtml.teamone.de/ ciao
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Weiß gar nicht wie ich zu der Ehre komme...
Was ist denn gemeint? ~
![]() |
#5 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Ok...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Kann man über JS eigentlich die Quelle eines Iframes ändern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Ich hab jetzt "document.frames['ifrm'].location=datei;" probiert. Das funktioniert auch einwandfrei mit dem MSIE... Mit dem Mozilla natürlich wieder mal nicht!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Code:
<iframe id="myIf" src=""></iframe> <script type="text/javascript"><!-- document.getElementById('myIf').src='url.htm'; //--> </script>
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Irgendwie hab ich das jetzt doch noch so hinbekommen, dass es unter beiden Browsern funktioniert.
Aber vielleicht könnt ihr mir bei einem anderen Problem helfen: Bei meinen Popupfenstern sollte als Hintergrund ein Bild geladen werden. Doch es dominiert meistens die eingestellte Farbe (bgcolor), was furchtbar aussieht. Minimiere ich das Fenster und maximiere ich es wieder, oder schiebe ich es hinter ein anderes, ist auf einmal das eingestellte Hintergrundbild da. Wieso das? ![]() Gibt es eine Art refresh beim Laden der Seite, eventuell im Body-Tag? Vielleicht würde ja das Abhilfe verschaffen? Versteh das nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |