![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
gestern und heute habe ich eine "nette" geschichte zum service von se handy, welche ich euch einmal schreiben möchte: alles fing vor ca. 2 wochen an. mein se t68i zeigte super empfang an und trotzdem hatte ich dauernt aussetzter im gespräch gehabt (gegenpart war ein festnetztelefon). nagut, gestern ging ich also zum sony service center (kapsch auf der wienderbergstr.) mit der bitte um rep. da ich keine 9 euro für ein schnellservice zahlen wollte, musste ich halt 24 stunden warten bis mein tel fertig ist. wie durch ein wunder, wurde es gestern abend schon fertig. also ich schnell zu kapsch gefahren und mir mein tel geholt. leider nicht mehr vor-ort getestet. am abend in einer freien minute meinen sim ins t68i gesteckt und einmal geschaut. nachdem sie meinen antennenkopf neu angelötet haben, habe ich jetzt gar keinen empfang mehr. ![]() also ein wenig verärgert heute bei kapsch angerufen und nach langem streiten, hat man mir gesagt: kommen sie vorbei ein techniker schaut sich das gleich an und nach 30min ist das tel. rep. also gut. ich wieder zu kapsch und nach _90_ min durfte ich dann erfahren, dass mein tel. jetzt ganz kaputt ist. austauschen können sie es jetzt aber nicht, weil sie kein t68i mehr haben. wann sie neue von se bekommen weiss sie nicht. sie haben halt einen engpass. ergebnis: . 70 km in wien gefahren (2mal firma - kapsch und retour) . 5 stunden zeit verschi*** . service stelle hat mein telefon nun ganz hin gemacht . und jetzt habe ich kein tel. mehr. . wann ich ein neues bekomme, war nicht erfragbar . mit se telefoniert, aber denen bin ich wurscht. in kürze wollte ich mir ein t610 kaufen. wer von euch glaub noch, dass ich das jetzt auch wirklich mache ???? chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kommt drauf an, ob du ein Techno-Junky oder ein vernünftiger, mündiger Kunde bist. Ich bin ersteres
![]() ![]() Spas beiseite, die Gschicht is wirklich haarsträubend - aber leider kein Einzelfall. Warum hast du aber nicht ein Ersatz-Handy reklamiert??? Irgendeins bzw. ein gleichwertiges? Das müsste eigentlich drin sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() habe ich eh. sie wollte mir dann eine altes ericsson handy andrehen.
meine bitte (oder jammern), dass ich ein telefon mit bluetooth brauche, konnte sie aber nicht nachkommen. ich war/bin dann einfach so sauer, dass es mir wurscht war. ich werde versuchen morgen beim se bhb-60 zurück zu bringen (habe ich mir am freitag gekauft) und auf sony-ericcson ....... bin noch beim überlegen, ob ich mir nicht morgen ein s55 mit einem hhb-500 kaufen soll. sollten dann irgendwann ein t68i kommen, bekommt das meine frau. was eigendlich sehr schade ist, weil ich mit den telefon sehr zufrieden war. die frage ist nur, kann ein siemens s55 ein se t68i ersetzten ??? und zur anmerkung: ich bin wie du ein techno-junky ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ich kann bis jetzt über sony/// nur positives berichten. ich hatte selber ein empfangsproblem mit einem t39m. Handy wurde eingeschickt konnte nicht mehr repariert werden und wurde schließlich einfach gegen ein t68 ausgetauscht. das t68 ist selber sehr zuverlässig , bis jetzt hatte ich noch keine probleme und von der hbh 60 freisprech bin ich sowieso begeistert.
es kann einem halt auch anders gehen. ich kann halt bis jetzt nur positives über se berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() @andee
das se t68i ist ja auch ein geiles handy. ich verstehe ja auch, dass bei der technik auch ein problem auftauchen kann. mit den _service_ bin ich unzufrieden. mein telefon ganz kaputt machen (normal sollten sie es ja rep.) und nicht einmal ein ersatz gerät haben. ned einmal einen termin, wann ich nun mein tel bekomme. das alles hat nichts mit den gerät zu tun. gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() gibts eigenltich noch EMTS in Österreich!?
Ich war mal dort wegen löschen des Sicherheitscodes bei meinem T68. Aber dann hab ich vor kurzem geschaut wo die EMTS Flashpoints bzw. Servicecenter sind - und ich hab auf der Homepage nix mehr für Österreich gefunden. Detto auf der österreichischen SonyEricsson Page - da gibts kein EMTS mehr. Und das du wegen so einem "Service" angfressen bist, kann ich verstehen. Ich wäre es auch. Es is net leicht einen guten Reperaturservice für Handies zu finden - der das ganze schnell und kompetent erledigen kann. Mein Vater hatte mal ein T28 und er musste es wegen eines Serienfehlers reparieren lassen. Damals hat das nur Schrack gemacht - er hat ewig auf sein Handy warten müssen. Und ein SL55 ![]() ![]() Sicher kein schlechtes Teil, aber den "Charme" wie ein T68 hats nicht. Kommt über ein Jahr danach auf den Markt und hat die gleichen Features zu bieten. Und das HBH-60 is find ich absolut genial. Habs auch seit ein paar Wochen - ich kann mir nix besseres Vorstellen. An deiner Stelle würde ich es mir, trotz großen Ärgers noch mal überlegen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() @chrisne
es hängt aber auch viel mit den sogenannten servicepoints zusammen.dehnen ist das "service " oft wurscht oder sind selber inkompetent. mein problem wurde noch von emts bearbeitet. die haben das dann gleich an sonyericsson austria weitergeleitet(glücklicherweise), die das dann weiterbearbeitet haben. auf alle fälle würde ich mich mit SE in verbindung setzen, weil kapsch scheint da mist gebaut zu haben (und dein problem würde nie bis SE vordringen). grundsätzlich ist das service derzeit fast immer ein problem (auch bei nokia). siemens hat eine recht eigentwillige lösung, aber auch teilweise ein glücksspiel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() @LLR:
EMTS ist im Ausgleich oder Konkurs ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]()
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() ich habe heute sehr viel mit se geredet. denen war das alles wurscht.
einzige info: kann nur über die service stelle gemacht werden. nach 30min telefonieren, habe ich den typen dort gesagt: seinen job könnten sie einsparen, da er voll unnötig ist. ich rufe ihm an, weil ich ein problem mit der service stelle habe und erwarte mir eine lösung, und nicht die antwort --> das handy zur service stelle bringen. damit war das gespräch beendet. kapsch ist die größte, also bin ich dort hingegangen und mein telefon zu rep. @llr ich bin zur zeit auf se nicht gut zu sprechen. ich werde noch über meine entscheidung schlafe, aber so wie es ausschaut bekommt mein t68i meine frau. die einzige sorge die ich habe: ich habe noch nie ein siemens telefon gehabt. und du hast recht, dass bhb-60 ist schon ein geiles ding. aber was ich so im internet über hhb-500 lese ich auch nicht schlecht na mal schauen für was ich mich entscheide. |
![]() |
![]() |
![]() |