![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() Hi Leute
habe einen AMD XP2400+ und ein Msi Kt4 Ultra und ich würde gerne von euch tips bekommen wie man das ding am besten übertakten könnte ? könnte ihr mir da helfen ? wieviel kann man da rausholen ? mfg polo22
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() würde mal schaun ob die cpu ungelockt (bei de neuen glau i eh) is oder net und zwar a so. multiplikator im bios mal ums 0,5 fache erhöhen (vermute dein xp rennt mit 133 mhz fsb dann is der derzeitig multiplikator 15 und de4n stellst im bios auf 15,5 ein). wenn des funktioniert würd ich mal schaun wie hoch er geht (auf die temperatur aufpassn!!).
wennst dann die maximale taktfrequenz deiner cpu herausgefunden hast (wo er stabil läuft also mit benchmarkprog ausloten) dann wäre mit entsprechender kühlung mit erhöhung der vcore noch a bisl was drinnen. jetzt würde ich den fsb erhöhen. und zwar so (max stabile cpu takt)/166= multi für 166 mhz. beispiel: 2200/166=13,2 würd dann 13 als multi einstellen. wann 166 net funktionieren wirds der speicher sein der net mitspielt. 200 fsb kann man auch noch probieren aber i was net ob des der kt400 vertragt. viel glück beim übertakten pass aber auf deine temp auf und schreib uns dann deine ergebnisse |
![]() |
![]() |
![]() |