![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich werde mir in naher Zukunft einen Monitor für den Heimbereich kaufen!!
Er sollte eine gute Refreshrate haben (Spiele), ein gutes Preis/Leistungs verhältnis!! Ich will zwischen 200-500€ ausgeben je nachdem was er kann und welcher wirklich empfehlenswert ist!! hoffe ich bekomme ein paar gute Auskünfte!! thx mfg Smokey (The_Last_Patriot) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Hi
Das ist ganz einfach. Für Games, Video, Grafiken usw. ist ein CRT immer noch besser. Aber ein schneller LCD ist wenn man keine so hohen Ansprüche hat oder keinen Platz oder das Gewicht stört oder der Stromverbrauch klein sein soll, auch für einiges gut. LCD haben oft nur 16bit Farbdarstellung was schon stört. Ich hab einen von den schnellen TFT-15'ern <20ms aber bei Games ist manchmal doch ein Schlierer zu sehen. Bei Video ist die 16bit Farbdarstellung störend. Ich behalte den CRT aber mach soviel wie möglich am LCD weils gesünder ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
![]() schnelle LCDs unter 500,- sind z.B.:
Benq FP 767 Videoseven L17M(B) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Geh mal in einen Markt und frag ob Du einen TFT mit dem Program "Pixperan" testen kannst. Dann sieht man sehr schnell und gut den Unterschied der jeweiligen TFT's.
Grundstätzlich ist ein TFT ja angenehmer für die Augen weil a) nicht flimmert und b) Texte viel schärfer darstellen kann. Groß sind die Unterschiede nicht aber - wie es so schön in der Werbung heißt- : fein. Ich hab einen 19er Röhre und geb Ihn nicht mehr her da ich relativ viel DVD's darüber schaue. Pixperan hat mir TFT's ausgeredet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() also für grafik und video sind neue tft sicher schon besser geeignet als crt (keine reflexionen am monitor, kein flimmern, keine strahlung).
bei games kommts drauf an was du spielts wenn du ut03 oder cs freak, und ich sag jetzt wirklich freak, bist. dann ist ein crt wohl noch besser. aber wie gesagt haben moderne tft keine schwierigkeiten mehr mit schnellen spielen (schlierenbildung) am besten informiere dich auf www.prad.de im forum ---> testberichte ---> 15" TFT's
![]() |
#6 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Ich an Deiner Stelle würde 17" Röhre und 15" TFT gleich vergessen - eher früher als später wirst Du einen größeren Monitor wollen.
Eher solltest Du Dich zwischen 19" Röhre und 17" TFT entscheiden - Deine finanzielle Vorgabe lässt da einiges an Spielraum. Ich hatte einen 19" CRT, und bin vor ein paar Wochen auf einen 18" TFT umgestiegen (war allerdings ein enormes Schnäppchen) --> nie wieder Röhre.
![]() |
#7 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() @Alex: welchen hast du? will mir auch einen 18" oder 17" tft zulege
![]() im moment tendiere ich zum samsung 181t (kostet halt über 700) oder aber der samsung 172t (ab 600)
![]() |
#8 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Samsung ist prinzipiell eine gute Idee.
Ich habe einen gebrauchten NEC 1810 gekauft; ein Kollege hat sich den Nachnachfolger 1880 gekauft - ein Traum! Kostet allerdings knappe 800. Preislich wäre vielleicht http://www.geizhals.at/?a=43875 interessant.
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich empfehle dir wenn du keinen dvi-anschluss brauchst
Benq FP 767 billig und gut, 3d shooter eher nicht. 16ms responce ect.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Sind die 18'ner TFT auch auf 16bit Farben beschränkt? |
![]() |
![]() |
![]() |