WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2003, 17:43   #1
Red Baron
Senior Member

GAP 1-3 FS2000 -> FS2002 patches

Hallo

Ich habe vergeblich auf der Aerosoft Homepage die GAP-Patches für die FS2000 Versionen gesucht, welche sie mit dem FS2002 lauffähig machen. Ich weiß zwar nicht wieso diese entfernt wurden, aber es hat sicher nur damit zu tun den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir die patches (German Airports 1-3 FS2000) jemand per mail oder icq schicken würde

E-Mail: Heiko@gsgabi2004.de (Sollte genug Speicherplatz für die patches haben)
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 18:29   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
aber es hat sicher nur damit zu tun den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen
Ja klasse, genauso, wie Du damit den Entwicklern ihre Leistung für umme aus der Tasche ziehen willst. Du hast Szenerien für den FS2000 gekauft, nicht für den FS2002. Wenn Du dafür Szenerien haben willst, dann solltest Du dankbar dafür sein, dass Du sie für einen kleinen Obulus bekommen kannst und nicht neu kaufen musst.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 18:47   #3
Red Baron
Senior Member

Standard

Wenn sie den patch schon zum download angeboten hatten und ihn dann entfernen um eine eigens für den FS2002 entwickelte GAP Version zum Kauf anzubieten dann nenne ich das "Geld aus der Tasche ziehen". Ich hab ja schließlich nicht grade wenig für die GAP bezahlt und wenn sie den patch schon anbieten dann können sie den auch meiner Meinung nach bestehen lassen oder sich vorher überlegen ob sie später eine Verkaufsversion dafür anbieten
Alt 05.06.2003, 20:02   #4
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Das stimmt so nicht. Was angeboten wurde war ein reiner Patch, um die GAP Serie auf dem Stand FS2000 im Fs2002 kompatibel zu machen. Mittlerweile sind aber die Szenerien ja bereits wieder überarbeitet worden, entsprechen also nicht mehr dem FS2000-Stand.

BTW, Du hast einen angemessenen Preis bezahlt. Da war nichts zu teuer dran. Sei froh, dass du nicht komplett neu kaufen musst, keiner hat Dir irgendwas an FS2002 Kompatibilität zugesichert.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 20:22   #5
Red Baron
Senior Member

Standard

Gut ich wuste nicht, dass die neuen Verkaufsversionen nicht die selben sind wie die gepatchten FS2000 Versionen. Jedoch wurde beim FS2002 damit geworben, dass frühere Addons auch auf dem FS2002 laufen würden. Dass dies bei den GAPs nicht der Fall war werfe ich Aerosoft jetzt natürlich nicht vor. Aber die gepatchten GAPs wurden ja nicht komplett neu gemacht, sondern es wurden nur einige Änderungen vorgenommen, damit sie auch mit dem FS2002 laufen (und ich nehme mal an, dass diese Änderungen nicht allzu aufwendig waren). Natürlich kann man jetzt sagen, dass dies nicht selbstverständlich ist, aber man kann auch sagen, dass dies Teil des Supports von Aerosoft/dem GAP-Team sein sollte (auch wenn sie nur für den FS2000 erstellt wurden). Bei dem Preis finde ich kann man das verlangen. Meine Meinung. Und sie haben es ja auch gemacht, was ich sehr gut fand, nur verstehe ich nicht, wieso sie die patches nun wieder entfernt haben. Ich hoffe ich hab mit meiner Meinung jetzt nicht jeden davon abgebracht mir die patches zu zuschicken

Zitat:
Sei froh, dass du nicht komplett neu kaufen musst
Aber genau das müste ich nun doch wenn mir niemand die patches zuschickt oder nicht Ich meine mal was von einer Umtauschaktion gehört zu haben wobei man seine alte CD gegen die neue tauscht wobei man etwas zahlen muss...

Gruß Heiko
Alt 05.06.2003, 20:30   #6
Buschflieger
Inventar

Standard

Wer suchet der findet: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...erman+airports
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort