![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hej Leute,
Auf Grund von Ratschlägen von Usern hier habe ich mir eine Creative SB Audigy mit einem Creative Inspire 5.1 5300 gekauft. Kann mir jetzt jemand ein paar gute Tipps für die Softwareeinstellung geben, damit man beim gamen ein super Sound bekommt? Unterstützen alle Spiele diese 5.1 Komponenten oder bedarf es dafür eine spezielle Unterstützung durch das Game? Danke für die kommenden Ratschläge, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Nicht wirklich viele Games unterstützen schon 5.1, in Dolby Surround gibt es da schon mehr. Ausserdem wandelt der digireceiver auch Stere Signale in Dolby Surround um.
Ein Game fällt mir aber dennoch ein das in Dolby Digital 5.1 abgemischt ist, ausserdem ist es gerade billig, weil der 3.Teil kommt bzw. schon da ist. SILENT HILL 2 wenn dich solche Games interessieren. mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Auf der XBox werden viele Games in 5.1 abgemischt. Falls du eine hast.
Verwendbar mit vielen 5.1 Systemen. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Nutze nur PC..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Was ist das THX?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Und das THX soll auch zu Hause gehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() THX ist ein Zertifikat von Lucasfilm welches vergeben wird, wenn die Bedingungen von Lucasfilm erfüllt werden. Die Audigy 2 von Creative ist THX zertifiziert, sowie 2 Creative Lautsprechersysteme und 3 Klipsch Lautsprechersysteme für PC.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Na und klingt das so gigantisch?
Wenn man eine derartige Soundkarte nutzt, muss dann das Lautsprechersystem auch passend sein? Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() beidemal nein
Um das THX-Zertifikat zu erhalten müssen Komponenten einige sinnvolle Anforderungen erfüllen(möglicher Schalldruck(auf Raumgrösse),Abstrahlcharakteristik der vorderen Speaker,2 Subwoofer in manchen Konfigurationen,etc), andere sind meiner Meinung nach weniger sinnvoll(diffuses Rearfill, Höhenbetonung) (bezieht sich alles auf die THX-Zertifizierung von Lautsprechern) aber den Klang selbst, den haben sie nicht zertifiziert |
![]() |
![]() |
![]() |